Beiträge von Australtino

Ganz sicher? Ich bin vorsichtig, wenn ich Google sehe bzw. lese.

Vielleicht ja auch „voreingenommen“.

Aber wenn die Unternehmen eine Allianz eingegangen sind, dann werden sie sich doch sinnigerweise nicht heftig „auf die Füße treten“!?

Vielleicht gibt es inzwischen auch mehr Austral und Megane E-Tech als wir erahnen können.

:huh:

Google ist ein Datensammler und Renault hat möglicherweise bestimmte Zugriffe beschränkt und damit begrenzt auch Google im Umkehrschluss so einige Möglichkeiten. :/

… oder setzt diese dann vielleicht recht behäbig um. :huh: :(

Also ich weiß genau, daß nach meinem Räderwechsel im AH (Vertragshändler) ein OPENRLINK 2.2 USB Update als gelungen geführt wird.

Trotzdem, oder genau deshalb ist das Einparkhilfen-Update 1.1.0 mehrfach nicht gelungen und den 3D-Schalter im Navi habe ich auch nicht. :|

Von Renault wurde empfohlen, beim Vertragspartner ein Upgrade auf Version

283C34072R durchführen zu lassen.

Habe leider nur ein Foto von vorher.

Muss zum Feierabend mal schauen, ob die benannte Version oder gar etwas Neueres drauf ist.

Ich habe mir gestern extra deshalb den Abend „versaut“ und muss dann aufhören, sonst wird es dunkel.

Fakt ist, es muss der ‚3D‘ Schalter im Einstellung- Menü hinzukommen. Wann?

Man wird sehen, vielleicht meldet sich auch mal der nette Herr vom Multimedia and Connected Service.

Bei Betätigung des Kompass dreht sich das Kartenbild so, dass Norden (wie auf Landkarten) immer oben ist. Geht man auf die Nutzerperspektive dann schaut man in Fahrtrichtung (von hinten oben) in 3D, aber ohne

Landmarks bzw. Häuserdarstellung.

Ich habe den Schalter auch nicht, aber hier oben in der Fotodokumentation gesehen.

Was ich nicht verstehe, meine Kartenversion ist 23.11.xxx, also wohl November.

Kann jedoch vielleicht durch das Nachladen von Offline-Karten sein.

Ach das ist Werbung, sah aus wie ein Detail der LED-Scheinwerfer vom Austral… :huh:

Jetzt auf ‚easy Credit‘ gewechselt, da sieht man es gleich!

Ja, das sehe ich hier auch. Aber der Schalter für ‚3D Gebäude‘ ist nicht da.

Er muss in den Einstellungen eingepflegt sein.

Der kleine Kompass ist ein Auswahlmenü:

a) Norden oben

b) Strecken-Gesamtübersicht

c) Nutzerperspektive

Er gehört zu den Einstellungen, aber nicht zur Kartengrafik. Der ist schon immer vorhanden.