Beiträge von Australtino

?? Für die Heckwischer konnte man doch immer „Meterware“ z.B. bei Kaufland holen.

Sind die jetzt dort auch so teuer? :/

Für den Kadjar habe ich bei meinem Vertragshändler den Satz Frontwischer sogar mal für knapp 50€ bekommen. Aber dies ist 2Jahre her. Nachdem die Winterkompletträder nun satte 2T€ kosteten, bin ich mir nicht sicher, ob inzwischen allerorts Mondpreise verlangt werden!? :(

Die vernetzten Dienste funktionieren.

Wenn ich auf dem Handy etwas in Google Maps nachschaue, wie gestern das ‚Wuffi Hotel‘, dann habe ich das nachher auch im Austral auf dem openR Link Navi mit drauf.

Müsste dann mit dem ‚Crottendorfer Räucherkerzenland‘ auch so sein…

Etwas hat sich jedoch geändert, das Feld unten links mit Angabe der Zielzeit ist prägnanter und klarer lesbar geworden. M.E. wurde auch Schriftgröße und der Hintergrund (weiss) überarbeitet. Bei Wahl einer 'Kraftstoff sparenden Route' ist zudem ein grünes Blatt hinzugekommen und die Route ist (gefühlt) kräftiger eingefärbt. Auch beim Zoom scheint etwas geändert zu sein.

3D-Objekte kann ich jedoch nach wie vor NICHT auswählen.

Habe die Offlinekarten aktualiert.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass zwar OPENRLINK 2.2 aufgespielt wurde, aber die von Renault selbst empfohlene SW-Version 283C34072R nicht installiert ist, jedoch ist die System SW 283C39331R angezeigt wird und bei den Xtra-Daten 283C20570R, auf meinem Foto von Okt. sogar 283C29511R drauf gewesen.

Irgendwie seltsam, die Erstere wohl neuer, aber die Zweite erscheint wiederum älter? :/

Die Chinesen müssen auch alle Kontakte melden, darum bin ich auch bei ‚Temu‘ sehr skeptisch, aber letztlich erheben viele Daten,

nur fällt es teilweise nicht so auf.

Unsere Autos liefern sicher mehr Infos, auch Nutzerprofile und Positionsdaten, da ist man schon recht „gläsern“, aber da man meist das Handy dabei hat …