Beiträge von Australtino

mal zurück zu den FOTA Updates, habe bis heute nicht das Open R-Link 2.1.0 (angeblich gibt es auch 2.1.1 uns 2.1.2) und das Parksensoren Update (vielleicht benötigt das mein Modell auch nicht) angeboten bekommen. Das einzige war das Fahrassisten Update 1.1.0 welches aber nicht erfolgreich installiert wurde. Und seit dem ist funkstille. Ich vermute die haben da was verbockt und das roll-out gestoppt. Sonst kann ich mir nicht erklären wie man es nicht schafft in 2 Monaten das an alle Fahrzeuge auszurollen.

Wie ist den der Firmwarestand bei Euch?

Ich schreibe soeben auf dem openRLink ein Feedback an Google.

Habe zuvor den QR-Code in den Aktivitätseinstellungen eingescannt. Da kommt man im Fahrzeug auf das ‚Konto‘ sowie ‚Dienste uf diesem Gerät‘ (beides als Überschrift in blau).

Geht auch über den letzten Menüpunkt ‚Google‘ bei Einstellungen. (Auto-Welt)

So schnell nicht.

Aber komisch trotzdem, habe gerade auf dem 2.Handy nachgeschaut, aber dort ist die App gar nicht drauf. Früher als mit dem Austral habe ich Google Maps nicht verwendet, nur HERE, damals noch von Nokia. Ich habe nämlich mal ein Handy gewässert, aber das war vor 3 Jahren.

Habe die Google Maps Handy-App gelöscht und erneut geladen.

Bei mir steht auch ‚Benziner‘ drin, aber in das rechte Bild komme ich gar nicht. :/

Bei Tankstellen springt er sofort ins Auswahlmenü für gewünschten Ladestrom.

Weiter unten in Einstellungen habe ich nur die eine Option: ‚Elektrofahrzeugeinstellungen‘ .

Habe vorhin bei der Kundenbetreuung Multimedia… angerufen, die meinten das wäre eine Problemstellung für ‚Google‘.

Da nun die vernetzten Dienste funzen und auch die 3D-Grafik vorhanden ist, soll ich vererst mit „Hey Google“ arbeiten.

Danke für die Informationen! :thumbup: :)

@Opa: Am Vortag wollte mich das System auch schon anders fahren lassen, aber da die Blauen Schilder auf der A72 nicht durchgekreuzt waren, bin ich hartnäckig die übliche Tour gefahren.

Ist auch richtig, denn reale Beschilderung hat ja Vorrang vor den Navi-Angaben!

Aber die direkte Zufahrt in den Neefepark aus der Stadt Chemnitz kommend ist wegen der Brückenbaustelle seit Anfang dieser Woche nicht möglich. Zufahrt durch das „Loch“ in der A72, wo sogar der Bus durch passt. :huh: ^^

baumis1

Nun ist aber die MyRenault-App mit einem weitern Update versehen worden. Vor 2Tagen auf 5.6.2, da wurde lt. Beschreibung u.a. der Fehler mit der Taste Hupe/Licht zur Fahrzeugerkennung gepatcht.

Das Problem der fehlenden ‚vernetzten Dienste‘ hatte ich ja auch bereits, aber bei mir war anfangs noch der Kadjar erfasst. Ich hatte nur diesen entfernt und dann kam ich nicht mehr korrekt an den Austral ran. Musste die Gesamtkilometer händisch pflegen, die Wartungen wurden angezeigt, aber nicht mehr die Laufzeiten der Software.

Dann Anruf bei der Kundenbetreuung Multimedia & Connected Services in Brühl,

Tel. 0 223273-7600, da wird ein Vorgang mit Zeichen erstellt, meine Vorleistung war, den Austral aus der App löschen, sowie openRLink auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Dann wurde von der Vertragswerkstatt (exklusiver Zugang) eine neue Firmware aufgespielt (geht OTA nicht). Sonst keine Freigabe von Renault.

Im Anschluss „darf“ man dann den openRLink wieder komplett, inklusive Radio-Programme und Fahrassistenten usw. neu einstellen. Die Fahrziele werden aus dem Google-Profil übernommen, aber diese hatte ich auch vorsorglich mit Handy fotografiert.

Danke für das Feedback! :)

Die gleiche Version des Google-Kartenmaterials habe ich ebenfalls und nun auch die ‚3D-Gebäude‘ nebst Schalter dafür.

Aber es werden weiter die Ladestationen, statt (Benzin-)Tankstellen angezeigt.

Lösung: Mit ‚Hey Google‘ kann man die andere Liste erhalten. :!: