Beiträge von Australtino

    Beim Kadjar gab es dies (wie bereits angemerkt) auch, aber jenseits 150 km/h Tempo, also nur beim Fahren auf BAB.

    Im Autohaus wollte man auch an den Spiegeln korrigieren, aber das war es wohl nicht. Auch Anklappen brachte nix.

    M. E. die Motorhaube oder der Übergang vom Glasdach zur Karosserie, die Geräuschentwicklung zumindest beim Vorgänger eher mittig und extrem nervig.

    Genau deshalb hat mich mein Verkäufer nicht beunruhigt, dass der Austral eine Begrenzung der Geschwindigkeit bei ca. 175 km/h besitzt. Habe das noch nicht probiert, trotz bereits über 10.000 km.

    Ich kann nur wiederholen, schaut Euch mal ‚Mapy. cz‘ richtig an, da lechzt der Touristikfan.

    Solch detaillierte Karten mit Sommer- und Winterversion, da ist sogar fast jeder Wegweiser eingezeichnet. In der Straßenkarte erkennt man auch Kreuzungen mit Ampelanlage. Einfach genial, der Download der Offline-Karten dauert ein Weichen, aber dafür exzellente Darstellung.

    Wer ein Objekt (Wirtshaus, Turm, Seilbahn, See, Museum,etc. ) besucht hat, kann Bilder davon einstellen und natürlich auch welche von weiteren Nutzern betrachten. Supi! :)


    Ist aber leider auch nur auf dem Smartphone so schön und umfangreich, über CarPlay leider auch reduziert, aber doch noch besser und schöner als das Google. Das mit dem Abblenden müsste man noch in Griff bekommen…

    Beim Handy (iOS) kann man/habe ich die ungefragte, automatische Installation von App-Updates unterbunden, seit man das ‚HERE‘ (Nokia) einfach mal so verschlimmbessert hat…

    Kann man Software die prima funktioniert nicht einfach in Ruhe lassen!?

    Wichtiger wäre die Implementierung der Höhenangabe(n) und Wahlmöglichkeit zwischen schnellster, kürzester und schönster Route, sowie die Abwahl schmaler, nicht ausgebauter Neben- strecken.

    :( :(

    Mein Autohaus hat eine Autowäsche, beim Radwechsel und Wartung gibt es diese gratis hinzu.

    Wenn dann mal günstig einige Regentage eingestreut sind und man vorher das Insekten-Viehzeug und Vogelexkremente abweicht, dann komme ich durchaus auch ohne diese Tests aus. Für die Felgen besuche ich die Waschboxen-„Galerie“ bei einer Jet-Tankstelle.

    :)

    JasRo:

    Beim Kadjar hatte ich immer eine größere Runde zu fahren, bis die Werte nach einer Prüfung an der Tankstelle verfügbar waren.

    Auch beim Räderwechsel war immer eine Position mit um die 20 € bezüglich Einlesen der Reifensensoren dabei. Bei 2x im Jahr durchaus zu beachten.

    Ab und an müssen da wohl auch Batterien gewechselt werden.

    Aber ich gebe zu, daß mir das indirekte System auch aufgestoßen ist. :(

    Beim Kadjar zuvor hatte ich die direkte RD-Anzeige. Oft brauchte ich diese nicht, häufig aber zum vergewissern, wenn man einen Bordstein ungünstig an- bzw. überfahren hat. In diesem Fall ist allerdings das Rad bekannt.

    Man spart nun das Einlesen der Sensorik beim Jareszeiten-Wechsel der Bereifung.

    Mal sehen was besser ist.

    @ baumis1:

    … und im Kadjar konntest Deine Fotos auf dem Navi anschauen!

    Jetzt hat man ein UHD-Display und 64 GB- Stick, aber dann keine Bildanzeige…

    Das Multimediasystem mag schnell und spiegelfrei sein, sehr schön als komplette Baugruppe, aber funktional mieser als das Tom, Tom vom Kadjar.

    Nach der Probefahrt Kritik, dann helle Freude, nun schwindet meine Begeisterung wieder zunehmend.