Beiträge von Australtino

    Wir haben die Standheizung drin, damit es im Fahrzeug angenehm vorgewärmt ist, wenn man aus der Loipe oder vom Berg kommt.

    Obendrein ist das aktuelle Prinzip gut für den Motor, da es quasi keinen Kaltstart gibt. :)

    Die Webasto entnimmt ebenfalls Kraftstoff aus dem Tank, man hört da ein kleine Förderpumpe arbeiten. Die Batterie wird dann durch das Gebläse belastet, das Auto ist zumindest beim Benziner sofort schön warm, daher auch keine Sitzheizung, weshalb mich mein Verkäufer immer frotzelt, das ich da ein Exot wäre.

    der_unhappy_australi:

    Die Punkte 2, 3, 6 und 11 kann ich bestätigen.

    Wobei das Knacken in den vorderen Türen erst im 3.Sektor also kurz vor dem Maximum auftritt und aus meiner Sicht Zeit bis zum Räderwechsel hat, da soll übrigens im AH auch eine neue Software (Firmware) aufgespielt werden.

    Die Rücksetzung auf Werkseinstellung hat dann auch den Verlust aller Einstellungen und der eingegebenen Navi-Ziele zur Folge! :(

    Punkt 6 soll wohl mit dem Nutzerprofil zusammenhängen. Wenn man mit dem als Administrator fährt sollte die Abdunkelung des Navi-Panels funktionieren. Die fehlerhafte Stellung der Außenspiegel war nur mal kurz aufgetreten.

    Ich habe momentan das Problem, daß die Kopplung der ‚vernetzten Dienste‘ nicht komplett funzt und ich daher z.B. den km-Stand händisch pflegen muss. Diesbezüglich stehe ich mit der Kundenbetreuung Multimedia & Connected Services Brühl in Verbindung, daher auch die Empfehlung zur Aktualisierung des OpenR Link System auf verfügbare Version 283C34072R beim Renault Vertragspartner.

    Die Programmierung (autoconfig) MUSS lt. Schreiben immer nach Standardvorgaben des Herstellers und somit beim „Freundlichen“ , d.h. im AH erfolgen.

    Wozu der Aufwand?

    Also UHD sieht man wirklich.

    Ich hatte einen Kadjar Bose Edition, bin Austral Alpine mit Harman Kardon ein langes WE Probe gefahren und habe nun den Austral Techno mit Arkamys. Ich fand alle Drei gut, kann nicht behaupten, dass sich da eine besonders hervor getan hätte.

    Die Harman ist wohl die „druckvollste“, geht aber ohne laufenden Motor sehr stark über die Batterie. :(

    Ich habe den Kadjar gleich serienmäßig mit Webasto-Standheizung bestellt.

    Die Scenics hat mein AH mit den Standheizungen ausgerüstet. Nun muss ich mir erstmals eine andere Lösung suchen, aber Dank Deines Hinweises sollte ich auch mit Renault Absprache halten. Die wollen wegen der hohen Kosten und der doch in letzter Zeit sehr seltenen Praxis des Einbaus nicht ran.

    Natürlich ist die Faustregel klar:

    So lange wie das Auto beheizt wird, solange sollte es danach möglichst auch gefahren werden, das habe ich auch meist so hinbekommen. Normal hat aber 20 bis 30 Minuten gereicht, denn da hat sich die Heizung automatisch abgeschaltet.

    Zumindest die Variante mit Funkfernbedienung, was Anderes hatte ich aber noch nie, weder privat noch dienstlich.

    Beim Vorgänger ‚Kadjar‘ waren ‚Webasto‘-Standheizungen Bestandteil der Zubehör-Liste.

    Leider ist dem beim Austral nicht mehr so.

    Starker Kritik(minus)Punkt, denn inzwischen hat sogar unsere komplette Dienstwagenflotte diese Ausstattung.

    Auch eine Beheizung der Frontscheibe kann den Komfort der Standheizung nicht ersetzen.

    Bedienung aus der Ferne, ohne vor dem Auftauen zum Fahrzeug zu müssen und was ist mit den Seitenscheiben z.B. bei Eisregen!?

    Besonders angenehm ist es, beim Lüften die Anderen draußen scharren zu hören. :D

    Wenn man keine reinen Ledersitze hat, dann ist die Standheizung doch klar wichtiger als die Sitzheizung, möchte ich seit vielen Jahren nicht mehr missen!

    Das Glasdach erledigt bei Sonnenschein bzw. dünner Wolkendecke dann den Rest zum kompletten Abtauen des Autos. :)

    Übrigens ist der transparente Menübalken wieder weg, hat wohl gefruchtet, dass ich dazu beim Kundendienst von Renault Kritik geübt habe. :)

    Mit denen bin ich in Kontakt, weil die vernetzten Dienste nicht mehr komplett funktionieren. Korrekte Kopplung zwischen Austral und Handy nicht möglich.

    Empfehlung von Renault (FRA):

    Open R-Link auf Werkseinstellung zurücksetzen und vom Autohaus neue(re)Software aufspielen lassen. :/