Beiträge von Australtino

    Wenn eine Batterie bestimmtes Entladung-Niveau erreicht,

    Bitte dann aber Anzeige der Restkapazität in Prozent.

    Gilt auch für die Batterie der Key-Card.

    Wenn eine Batterie bestimmtes Entladung-Niveau erreicht, dann wird die gegen Schaden geschützt in dem alle unnötige Strom-Verbraucher ausgeschaltet werden, und je nach Antriebstechnologie, auch der Verbrenner startet um die Batterie zu laden.

    Der lädt die Batterie laut Anzeige im BC aber „ewig“, da reichen 100 km Fahrt nicht aus, da weiss man dann, dass es nicht stimmt.


    Das alles solltest du auch wissen, denn der Austral ist nicht dein erstes Auto, und aus deiner Auflistung geht vor, dass du schon paar Renaults hattest.

    Das waren noch Zeiten…, vor Corona und der Ampel. :)

    Bei allen Vorgängern gab es das mit „dem extremen Energiesparmodus“ NICHT!

    Da konnte man ungestört noch 2, 3 Titel vom Radio hören oder seinen Einkauf in ein von innen beleuchtetes Fahrzeug einladen.

    Alles ohne den Motor zu starten. Da war doch irgendwas, dass die Batterien nur bis 80% geladen werden.

    In der Regel sind die Meldungen auch weg, wenn das Auto verlassen und verriegelt wurde. Also genau so ein “Müll“, wie die SuS-Automatik. Selbst die MA im Autohaus sind genervt…

    Für Bahnübergänge ist letztere gut, aber das generelle aktiv sein (grüner) Murks.

    Nachdem nun das Navi auch die ‚3D-Anzeige von Gebäuden‘ realisiert und der Bug mit Anzeige von Ladestationen beseitigt ist, bin ich wieder sehr begeistert vom Austral.

    Kleine Wermutstropfen wie „die Beregnung von der Heckklappe“, der häufige ‚Sicherheitsmodus 12V-Batterie‘, fehlende Höhenangaben in der Navi-Karte oder auch fehlenden Logos von DAB-Sendern sind da eher Meckern auf hohem Niveau.

    Deshalb kenne ich die Endgeschwindigkeit meines MHEV 160 auch nur vom Papier bzw. Anleitung. In der Winterperiode hege ich ohnehin keine Hoffnungen auf niedrige Verbrauchswerte, da bin ich bereits froh, wenn eine 8 vor dem Komma steht…

    Den Tempopiloten stelle ich deshalb auf der Autobahn auch nur auf um die 140 km/h ein. Wenn noch mehr Hybrid- bzw. Full-E Fahrzeuge hinzu kommen fällt man auch nicht mehr auf. Dienstwagen mit reinem Dieselantrieb „düsen“ (noch) häufig auf der BAB an einem vorbei.

    In unserem Unternehmen wird die Flotte bereits auf E-Mobilität umgestellt und die dezentralen Bereiche bekommen eigene Ladestellen.

    Bei allen meinen bisherigen Renaults (Clio, Laguna, Scenic II u.III, Kadjar) ging das Wegklappen der Heckwischers im Winter bei Schnee- oder Eisregen.

    Die Funktion ‚Heckwischer bei Einlegen Rückwärtsgang‘ habe ich eh generell deaktiviert.

    Ich habe keine Batterie angeschaut, die Eine ist im Motorraum, die Andere wohl unterm Beifahrersitz.

    Was mich richtig fuchtig macht, ist diese häufige Meldung mit „12V-Batterie im Sicherheitsmodus“, auch wenn man das Radio ausgeschaltet hat und danach schaltet das System mir (zu)häufig ab, sodaß die Innenraumbeleuchtung aus ist und man den Motor laufen lassen muss. :(