Beiträge von Australtino

Diese 4 verschiedenen ‚Views‘ gibt es offensichtlich nur bei den Full-Hybrid Austral, bei mir sind es nur DREI :

1. Classic - mit Tacho- und rpm-Grafik

2. Navigation - Navigationskarte auf Instrumententafel, also Zentralpanel

3. ‚Minimal‘, dieser erlaubt auch 4Stellen bei der (geschätzten) Reichweite

Gibt es da auch mehr als nur 4 ‚Multi-Sense‘ Fahrmodi?

Ich meinte auch den Wahlhebel für Fahrtrichtung bzw. Parken/Neutral. Mir ist zudem bekannt, dass Mercedes diesen zuerst dort positioniert hat. Erst gestern Abend habe ich diesen bei leicht links eingeschlagener Lenkung wieder mit dem Wischerhebel verwechselt…, im strömenden Regen jedoch kein Problem. Bei trockener Scheibe oder Mist drauf dann eben doch!

Den Radio-Bediensatelliten bin ich als stets Renault-Fahrer gewöhnt, den „suche“ ich auch sofort in den Dienstwagen und vermisse diesen dort!

@Werni 1848 hat geschrieben: ,das ist von Mercedes abgeguckt‘ und wäre somit „gut“. (Smiley)

Ich habe die Fälle bemerkt, bei denen es u.a. gar nicht gut ist.

„Ist Rotz“ mit dem 3.Bedienteil auf rechter Hand wollte ich nicht so direkt formulieren.

Also ich habe mit allen Renault-Fahrzeugen die Erfahrung gemacht, dass Richtung Süden generell die Reichweite steigt, oder anders herum der Benzin-Verbrauch deutlich sinkt.

Etliche Kollegen und Bekannte bestätigen mir das auch. Bislang habe ich das immer auf das E10 geschoben, aber nun gibt es dies auch statt E5 in AT…

Den niedrigsten Verbrauch erziele ich in meiner Region mit Super E10 von ‚Star‘ (ARAL und HEM sind raus), in Österreich schon jahrelang bei ‚BP‘, allerdings bislang mit Super E5.

Kadjar: D 9,3 / AT 7,7

Austral: D 8,6 / AT 7,1

:huh:

Das wahre Problem ist, wenn das Lenkrad nicht mittig, also ‚gerade aus‘ steht, ist der Wahlhebel und z.T. auch der Wischerhebel durch die Lenkradspeiche verdeckt und gerade im Dunkeln kommt es dann ab und an zur ungewollten Betätigung der Frontwischer…

Die verdeckte rechte Ecke vom Zentraldisplay (Armaturentafel) ist mir auch aufgefallen und eigentlich eine unschöne Tatsache, aber zu verschmerzen. :rolleyes:

Heute nach dem Tanken (Star) nur ‚590 km‘.

In Österreich (BP) ‚720 km‘.

Meine jahrelange Renault-Erfahrung 1991-2023 mit allen Modellen, also Clio, Laguna, Scenic II & III, Kadjar und nun auch Austral ist folgende:

Die schlechteste Reichweite in den Ostdeutschen „neuen BL“ (Jet meide ich), mittel in BY und klar am besten in Österreich (BP) und der Schweiz.