Beim Tesla (Model Y und 3) ist dieser völlig allein hinter der Lenkung und zudem ohne Armaturentafel (Display). Gefällt mir überhaupt nicht.
Zudem Sau doof…, den „erwischt“ jeder wenn es plötzlich nass wird.
Beim Tesla (Model Y und 3) ist dieser völlig allein hinter der Lenkung und zudem ohne Armaturentafel (Display). Gefällt mir überhaupt nicht.
Zudem Sau doof…, den „erwischt“ jeder wenn es plötzlich nass wird.
Hmm, wir haben den 160er Mild-Hybrid Techno mit etlichen Extras (siehe Signatur), dieser kommt preislich dann mit Überführung und Zulassung auf ca. 40T€ plus ca. 4.500 € für den 5-jährigen Full-Service (inkl. Material und TÜV/ASU).
Ich gehe mal stark davon aus, dass mit Upgrades und Wartungen das Fahrzeug vor der Schlussrate denn prima funzt und es den Preis wert war.
Der soll mich dann als Pensionär nicht aufregen, sondern mit meiner Gattin genüsslich durch die Lande gleiten lassen!
So langsam wird klar, dass hier wohl doch mitgelesen wird.
Etliche Änderungen und Phänomene ereignen sich, interessanterweise wurden diese hier schon genannt bzw. diskutiert.
Vielleicht hilft es, hier erfahren Renault, Google und die Zulieferer mehr, zudem ehrlicher, als in den vorgefertigten Umfragen.
Bin im Mai glatte 60 geworden, habe aber mit dem dienstlichen Notebook deren vier und auch 2 iPhones. Hatte gedacht, daß es rein bei Windows und iOS bleibt, aber nö, nun auch noch Googel und Android.
Meine Schwägerin und Freund sind etwas jünger, aber als ich mit dem Austral kam, fiel der Spruch: „Schau mal, Tino fährt in der Enterprise!“
Was HDTV angeht, war ich ein sofort Begeisterter, darum finde ich das Cockpit mit den knackscharfen Anzeigen genial. Aber es braucht ein Weilchen, auch die versteckten Dinge zu finden.
Aber das wird schon, der Trend ist nicht aufzuhalten und bezüglich Assistenzsysteme doch sehr positiv. Schade, daß diese neuen Systeme noch im Reifeprozess befindlich sind, daher noch anfällig und mit Bugs behaftet.
Soeben hat sich der Google-Sprachassistent erneut von selbst aktiviert.
Ich habe keine Taste am Lenkrad gedrückt und genüsslich einen Berliner gegessen…
Bei ‚Minimal‘ gibt es nur den Balken, also wie der Name sagt. Weder Zahlen, noch die Einheit. Der Zahlenwert passt übrigens nicht so richtig zur Grafik, aber das ist wohl der Tankgeber, der musste beim Scenic auch mal getauscht werden.
‚Priorisierung Wärmekomfort‘ oder so ähnlich.
Damit ich nicht „überrascht‘ werde, wird gleich die Taste neben dem Start-Knopf gedrückt, wenn mal nicht, kommt dann sicher bald ein Kraftausdruck über die Lippen… !
Die „Start-Stopp“- Automatik macht bei Fähren und Bahnübergängen Sinn, aber nicht bei kleinen Kreuzungen im 200…400m Abstand.
Oh weh, nun haben wir uns in den ‚200‘ er Fred hineingepirscht…
Also ich habe jetzt bis auf Seite 8 zurückgeschaut, aber noch nix gefunden.
Ich hatte im Juni/Juli 33 Therapie-Termine und anschließend endlich mal Urlaub (Tirol).
Dort wollte ich mich dann mal erholen!
Ja, das mit den nicht angezeigten Senderlogos habe ich auch, aber das Auto hat 5 Jahre Full Service (hoffe auf einen vernünftigen Patch). Unser Austral ist seit Mai da und ich finde immer noch neue Dinge, auch erst recht, seitdem ich hier im Forum zugegen bin.
Habe nicht erwartet, dass es so viele Probleme gibt, das Auto allein hat bei dem Probewochenende für ‚Reizüberflutung‘ gesorgt. Mein erster Gedanke war, ich will doch „NUR“ Auto fahren…
Vieles ist schon ärgerlich, aber mit manchen Dingen sollte man sich (zumindest zeitweise) arrangieren, zumindest wenn keine Gefahr im Verzug ist und man gefahrlos damit fahren kann.
Nachdem ich den Kadjar gelöscht hatte, sehe ich vom Austral auch nur noch die Stammdaten, aber die Wartungstermine sind zumindest noch da. Den aktuellen km-Stand muss ich händisch pflegen…
Vom Renault-Kundendienst, in Rücksprache mit FRA, wurde mir ein Rücksetzen auf Werkeinstellungen vorgeschlagen, dann soll mein AH eine neuere Software (Firmware) aufspielen.
In der BA steht etwas von ‚Snow‘. Den Modus benötigte ich noch nicht, da es bislang quasi (noch) ein „Sommerauto“ ist.
Vornehmlich nutze ich Comfort und Perso im ‚Classic‘-View. Also mit der farbigen Abstand-Grafik zwischen Tacho und Drehzahlmesser sowie Bremsleuchten-Anzeige. Zusätzlich auch Fahrlichtsimultion und Türenanzeige in 3D.