Beiträge von Australtino

    Beim Model 3 gibt es so ein 4,6“ Aufsetzdisplay, aber lange nicht so funktional, wie beim Austral.

    Zudem wird neuerdings der Blinkerhebel mit ins Lenkrad implementiert, auch sehr ungewohnt.

    Das ist verschieden, denn oft hast du den sogenannten „Vorführeffekt“.

    Der Fehler oder das Problem ist im AH gerade nicht präsent.

    Der Renault-Kundenservice hört nicht nur zu, er reagiert auch. Sie nehmen die geschilderten Probleme interessiert entgegen, checken sie intern und leiten sie ggf. auch direkt nach Frankreich weiter.

    Bei mir heute ähnlich. Da die Meldung ‚Batterie fast leer, Motor starten‘ erschien, bin ich gegen Mitternacht noch mal eine gemütliche „Laderunde“ gefahren. Natürlich waren da in der Stadt auch fast alle Ampeln aus, eine nahezu unterbrechungsfreie Fahrt, mit langen ebenen Passagen und auch Autobahn, aber max. 120, dabei eine Strecke mit 100km/h Limit.

    Aus den 610 km Reichweite nach dem Tanken sind dann zeitweise sogar 620 km geworden, trotz der Fahrstrecke von über 40 Kilometern.

    Die Meldung war übrigens bereits nach einer Mahlzeit wieder weg.

    Reichweite-Anzeige ist aber recht gut, denn nach der letzten Betankung hatte ich nur 590 km auf der Instrumententafel, habe nach rund 415 km getankt und die Rest-km wurden mit 110 angegeben. Mit Reserve einbezogen, ganz brauchbar. :thumbup: 8)

    Ich stehe mit dem Renault-Kundenservice im direkten Kontakt und habe auch im AH berichtet.

    Über diesen habe ich auch die Mail, welche Updates und Einstellungen der Händler durch den Hersteller verpflichtend ausführen soll.

    Dort sind die dann recht erstaunt, vieles was hier erörtert wird ist denen aber neu. Sie denken mit Google und wertigem Interieur ist Alles super. :huh: :rolleyes:

    Ich bin übrigens derweil bei 10.800 km mit dem Austral angelangt und bin zumindest für den Sommerbetrieb „im Bilde“.