Beiträge von Australtino
-
-
-
Diese WKR RC34 19“ 205/55 R19 97V ‚schwarz-glänzend‘ bekomme ich am kommenden Di, 07.11. auch, allerdings mit Semperit-Bereifung.
Da ich in der Jahresfahrleistung über 20.000 km liege, nehme ich die Saisonreifen. Zumal wir öfters ins Gebirge fahren.
Da teilen sich auch die Kilometer auf beide Räder-Sätze auf.
Tja, die Räder mit den eigentlich schönen ‚Komah‘ Original-Alus die gibt es dann wieder für den Sommer. Das Auto soll auch im Winter schön aussehen, wenn man sich schon so ein feines Fahrzeug leistet und bei der Fahrsicherheit möchte ich auch keine Abstriche machen. Ich konnte bereits mehrfach beim Sicherheitstraining (Perfektions- und Aufbautraining) auf dem Sachsenring erleben, wie unterschiedlich sich die Bereifung verhält.
Die Broschüre ‚Renault WKR Saison 2023/24’ kann man sich übrigens als pdf-Datei bei der group.renault herunterladen.
Dort kann man auch erkennen, die Preise sind schon heftig gestiegen.
Das sind Kompletträder von Renault:
-
Münz...was ist das? Ich hab nur Plastikkarten, Apps und ein leeres Konto
Für die Parkmünzen. Am Riessersee bei GAP wollten die 7€ in Kleingeld, mit Geldscheinen war das Ding nicht zu füttern.
Ich fange den „Plastmist“ ungezwungen nicht an, sonst benötigen wir noch ein Lesegerät, wenn wir für die Kollegen sammeln.
Beim Tanken oder höheren Beträgen (>20€) ok, aber bargeldlos NIEmals.
Wehret den Anfängen, ein restlos „Gläserner Bürger“ zu werden!
Nun ist es genug OT im Wählhebel-Fred!
-
Die klappern darin aber hin und her, in dem Fach habe ich Visitenkarten und Parkscheine.
Ehemals gab es ja richtige Fächer mit Trennwänden und runden Böden, speziell für das geräuschlose Aufbewahren von Hart-Geld. Im Laguna und Scenic war dem so, beim Kadjar konnte man einen speziellen Einsatz als Zubehör ordern.
-
… aber da kommt man sicher präzise in die Stellung ‚N‘ für die Waschanlage.
Ansonsten Pfui ! , dass passt ja nun gar nicht, dann eher noch ein Drehknopf in der Konsole.
Diese wird wohl als (Ver)Stauraum für die Warnwesten, Handys und gewisse Wertsachen erhalten bleiben. Wo soll der Fummel sonst hin?
Beim Austral vermisse ich bereits ein Münzfach!
-
… und ich wundere mich, dass mein „freundliches AH“ WKR 19“ALU von Renault zum Sensationspreis von 2.200€ hat.
Diese sind also sicherlich für 4Control gedacht.
-
Also die Paddles erwische ich nur, wenn ich eine Straße mit extrem Gefälle befahre und BEWUSST auf Motorbremse arbeite.
Die versehentliche Betätigung des Wischers bei beabsichtigter Nutzung des Wählhebels passiert doch bei jeder 2.Fahrt im Dunkeln. Bei links eingeschlagener Lenkung, wenn man die beleuchteten Buchstaben von der rechten Lenkradspeiche (mit der Taste für die Favoriten-Auswahl bzw. der Google- Sprachassistenz) verdeckt werden. Genau das wird auch in zahlreichen Testberichten moniert! Zurecht, wie ich meine. Der Media-Bediensatellit ist viel weiter unten und „ewigen“ Renault-Fahrern bereits feste Gewohnheit.
-
Dazu gab es bereits mal einen Artikel in der ‚Freien Presse‘, unserer Tageszeitung.
Frei gesagt „Ade klassische Knüppelschaltung“, mit der E-Mobilität wird diese wohl aussterben.
-
Kommt wirklich darauf an, wo man hinschaut.