Diese dynamische Falzung in der Motorhaube haben alle Austral-Varianten.
Beiträge von Australtino
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Er wollte erst mal wissen, was es mit den Paddles auf sich hat. Beim Full-Hybrid sind diese für die Rekuperationsstufen.
Ich merke mir auch nicht jeden Meldetext im Detail, zumal ich den mit dem Frontradar erst 1mal gesehen habe.
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Deshalb bin ich auch von Dresden nach Chemnitz umgezogen, viele meiner Kollegen fahren das täglich zwei mal.
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Das reicht auch, mit 140 fährt es sich (auf BAB) am entspanntesten.
OK in Dresden ist wohl ein großer Magnet, denn auf der A4 ist man damit gar nicht „dabei“. Aber mit Zunahme von Elektroautos oder aktuellen Hybrid-Modellen wird sich das wohl sehr bald beruhigen…
Bin vorhin auf verschneiter Straße mal ohne Sound im ‚Comfort‘-Modus gefahren, um Feedback von den Winterrädern zu erhalten.
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Ich sehe das nicht so, zwar Vielfahrer, aber dezent. Bin am WE mehrfach knüppelhart überholt und gedrängt worden, obwohl ich nicht trödle und bei guten Bedingungen oft 5 bis 15 km/h mehr drauf habe.
Für mich ist das durch die Lande cruisen oder auch „gleiten“.
Wenn man wenig fährt, dann benötigt man doch nicht so ein feines Langstrecken-Fahrzeug…
Ob er wirklich bei Vmax begrenzt ist, das weiß ich noch gar nicht und dies bei einem halben Jahr und sogar schon 12.000 km.
„Start-Stop“ ist in Chemnitz oder Dresden Blödsinn, wenn eh alle 250 m eine Ampelkreuzung kommt und der ÖPNV die grüne Welle zerstört. Bei Bahnübergängen macht das Sinn.
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Ich fahre täglich (Mo - Fr) 2x16km mit 70% BAB-Anteil, nahezu im 2 Wochenrhythmus nach Dresden/Radebeul (wenn Dynamo spielt) 80…100 km. Beim Sommerurlaub kommen gut 2.000 km auf den Tacho. Da wird das Maschinchen immer richtig warm.
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Ich bin bereits bei über 12T km angelangt.
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Der Bremsassistent war vorhin auch wieder a.B.
„Radar kann nix sehen.“
So Manches muss noch reifen bzw. Bedarf einer Optimierung, aber wir haben zudem auch schon so etliche Innovationen vom Motorsport mit an Bord des eher edel-verhaltenen ‚Austral‘
a) KERS
Kinetisches Energie-Rückgewinnungssystem, mit Speicherung in Batterie, zur Unterstützung des Antriebes, zum Abruf in speziellen Situationen
b) Schaltpaddles am Lenkrad (bei Automatik)
c) „Powerdome“ in der Motorhaube
d) Turboaufladung
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Ich war am Freitag im Westerzgebirge (Zwönitz, Geyer), dort hat‘s auch ordentlich geschneit.
Selbst im Chemnitzer Umland kann man das Auto unter Winterbedingungen testen.
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Den ‚Sport‘-Modus nutze ich meist nur kurzzeitig bei Steigungen und zum raschen Überholen bei guten Bedingungen.
Das geht mit guter Bereifung auch im Winter.