Und was hat IAS jetzt mit Google und Renault zu schaffen??
Beiträge von Australtino
-
-
Nicht jeder darf also für Google und Renault den „Beta-Tester“ mimen.
-
Ich frage mich immer noch, warum man das Navi nicht vor dem Kauf auswählen kann. Klar, die Implementierung des Fahrzeug-Systems von Renault auf der Google-Plattform verhindert dies.
Ich hätte auch gern erneut einen CD-Player im Auto haben wollen!
Die aktuellen Notebooks ohne DVD-LW und Brenner finde ich auch doof. Mein HP ist sogar mit Blu-Ray LW. Das muss man nun extra mitnehmen, „schöne“ moderne Welt!
Mit meinem Scenic III hätte ich zumindest diese Probleme nicht, aber eben auch keine Automatik, die Assistenzsysteme und das Winterpaket würde(n) fehlen.
-
Wir drehen uns aber im Kreis, welche Google-Kartenversion ist das?
Die Frage stellte vorhin auch schon ein Forianer.
-
Ist so klein dann auch Müll, aber besser als Nix.
-
Ich habe nur das Kompass-Schaltfeld unter dem Lautsprecher für die ,Sprachführung‘ links oben am Kartenrand.
Mein Auto steht in der Garage so, wie der Kompass zeigt.
Ein richtiger Kompass in der Karte fehlt bei Google eben auch bis zu dieser Änderung.
Wie schon gesagt, bei ‚Routenoptionen‘ fehlt dringend eine Auswahl nicht ausgebaute Straßen bzw. Nebenstraßen vermeiden!
Für den Autopreis ist das eine Prothese, was die Navi-Karten betrifft. Darum habe ich bis zum Kadjar immer ein eigenes Gerät mit Saugnapf-Halter benützt, aber lt. BG dürfen diese für Dienstfahrten nicht mehr benutzt werden.
Weil diese herabfallen könn(t)en.
Ich habe ja auch mangels Kompass diese Kommandos wie „Fahr nach Norden!“ belächelt, mein Kollege musste auch verblüfft grinsen.
-
Den Schalter gibt es bei mir (noch) nicht. Wollte schon nach dem Menü fragen, denn wenn ich die Karte Einnorde mit dem Kompass, dann kann ich nicht gleichzeitig in die 3D-Fahrerperspektive.
Ich habe Karte V 23.11.140002.E , steht unter Infos und Hilfe.
Übrigens: Bei mir werden nunmehr VIER Update-Fehlversuche in der Historie angezeigt. Die sind alle von den Einparkhilfen 1.1.0
Aktuell gibt es für mein Auto keins.
-
Das eigentliche Problem ist, daß man die Apps vom Handy nehmen könnte, aber die Abdunkelung nachts nur mit dem Google-Profil richtig funktioniert. Aber auch da ist nicht alles passend, bin schon etliche Male ausgestiegen und habe das System neu starten lassen.
Ich habe ja noch ein AZ für den Dialog bezüglich ‚Vernetzte Dienste‘.
Habe nun mal die Kundenbetreuung
Multimedia & Connected Services
Betriebsstätte Brühl i.A. Renault
ersucht, die geschilderte Problematik zu verfolgen. Vielleicht wird sich der Sache mal angenommen. Die Austral-SUV sind ja auch nicht gerade billig und die gute Hardware sollte auch bestmöglich genutzt werden.
Einen Versuch ist es wohl wert, gerade vor Weihnachten…
-
Die beste Darstellung momentan hat mit großem Abstand ‚mapy.cz‘.
Dahinter folgen Garmin (ehem. Navigon) und HERE.
Waze ist mir etwas zu kitschig.
Google hat hervorragende Genauigkeit, Sprachführung und prima schnelle Reaktion.
Das Kartenlayout ist dafür übel. Es fehlt nicht nur am Relief, sowie Landmarks, auch die sonst übliche reale Autobahnbeschilderung mit Ausfahrten in 3D-Grafik fehlen. Die Hardware hat mit Sicherheit genügend Reserven.
-
Ich habe die Frage allgemein und nicht persönlich gestellt, gehe ja wie in anderen Foren davon aus, das eifrig mitgelesen wird.
Ein ehrlicheres und preiswerteres Feedback
als in den Foren gibt es eigentlich nicht.
Auf Grund der Problematik mit dem Update der ‚MyRenault‘-App habe ich gestern im openR-Link vieles durchgecheckt, aber beim NAVI keine Neuheiten!
Ich wäre sicher der Erste der gejubelt hätte, da ich ja, wie schon geschrieben von Navigon (nun Garmin) eine ganz andere Performance gewohnt war.
Nach meiner Probefahrt habe ich nämlich zur Verwunderung das Google-System nicht vergöttert, im Gegenteil, auf dem Handy gemieden wo es nur geht, aber das gute ‚Here‘ von NOKIA ist ja inzwischen auch verschlimmbessert worden.