Beiträge von Rob

Es sind doch nur die Stoßstange und die Rückleuchten gewesen.

Lag vermutlich an dem Lehrberuf 😄

Wir sind ja auch nicht unter Zeitdruck wie in einer Werkstatt und hatten die Erfahrung.

Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich.

JasRo was hat dich die Montage gekostet?

Wäre eigentlich schlauer von Renault, eine längere Garantiezeit zu geben. So würden die Kunden doch länger viel Geld in die Werkstätten bringen.

Voraussetzung ist natürlich, dass das Fahrzeug wenig "garantiefähige" Reparaturen verursacht. 😉

Nach Recherchen bei YouTube hab ich mich für diese zwei Produkte zur Pflege meines Mattlack entschieden:

Stjarnagloss Matta Matt Finish Autoshampoo und Sonax Brilliant Shine (klingt komisch - ist aber passend 😊)

Den Detailer (Sonax) trage ich nur selten auf, wenn das Wasser nicht mehr gut abperlt. Ansonsten Vorreinigung mit warmem Hochdruckstrahler und Handwäsche mit ner weichen Bürste.

Bis jetzt bin ich zum Glück von Lackschäden verschont geblieben. Eine matte Schutzfolie auf der Motorhaube wäre vielleicht nicht verkehrt. Und ich suche möglichst sichere Parklücken bzw. -boxen aus. 🫣

Ich muss nochmal nachfragen, hat denn bisher keiner eine Wartung machen lassen, um Auskunft über die Kosten machen zu können?

Der einzige Australier werde ich doch nicht sein, den das interessiert, oder?

Hallo basicimplant,

meine Wartung (A+B) bei ca. 21tkm hat 478,70 gekostet. Davon entfallen 160,65€ allein auf die 5,4 l Motoröl / 29,75€ pro Liter. Wegen der Garantiezeit wurde mir eindringlich davon abgeraten, das Öl selbst mitzubringen!

Mir wurde mitgeteilt, dass ich bei meiner jährlichen km-Leistung auch bei der nächsten Wartung wieder mit einem Ölwechsel dabei bin. Dann werde ich aber das Öl mitbringen.

VG

Hallo,

ich habe (leider erst heute) bei meinem Händler - das ist nicht der, bei dem ich gekauft habe - erfahren, dass man das Sorglospaket nur VOR der ersten Wartung abschließen kann. Somit wird es bei mir nichts mit einer Garantieverlängerung.

Wenigstens habe ich jetzt einen Termin zum Einbau der neuen Scheibe. Werde das auch mal im entsprechenden Thema posten...

VG

Danke für deine Arbeit und die gute Beschreibung!

Ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, weil sie anderes als die bisherigen war. Aber leider hat sich auch nach dieser Vorgehensweise nichts bewegt.

Wenn ich speichern will sind unter 'Fahrposition' die Worte 'Sitz und Spiegel' gegraut, also nicht so hell wie die anderen Schriften. Vielleicht bedeutet das ja was...20240217_175239.jpg

®B