Beiträge von Rob

Wenn du den Tempomat bereits aktiviert hast und im Vorfeld eine Geschwindigkeit gesetzt hattest, ihn dann mit der Null oder mit der Bremse deaktiviert hast, und nun einmal die set Taste drückst dann aktiviert er die bereits gesetzte Geschwindigkeit erneut. Möchtest du eine neue Geschwindigkeit setzen dann drückst du die Set Taste zweimal nach einander und er übernimmt die neue Geschwindigkeit. So ist es bei meinem und auch bei jedem anderen den ich kenne.

Eigentlich müsste das ja die Reset/+- Taste tun und nur die Set/- Taste die aktuelle Geschwindigkeit setzen. Aber sei's drum...

Das muss ich bei der nächsten Fahrt unbedingt probieren. Ich habe einige 👍 gegeben, wenn von gefährlichen unvorhersehbaren Reaktionen der Set-Taste berichtet wurde. Mir geht es nämlich da genauso.

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen funktionierte der Tempomat blind und zuverlässig. Man konnte quasi ohne Gaspedal und Bremse fahren.

Ich hoffe da eine funktionierende Routine zu bekommen, ohne auf das Display schauen zu müssen und den Fuß über der Bremse zu haben.

Viele Grüße

Ich erhalte meine Gefahrenwarnungen (zusätzlich zu den Geschwindigkeitskontrollen auch Gefahrenstellen wie Stau, liegengebliebene Fahrzeuge, Baustellen) über die App AmiGo (TomTom). Diese wird automatisch per Routine meines Android-Handys beim Einsteigen ins Auto gestartet. Die Warnung kommt dann wie ein Anruf von mir selbst auf über das Mediasystem. Öffnet man die App auf dem Handy, oder natürlich besser in Android Auto, kann man selbst o.g. Gefahren melden.

Viele Grüße

®B

Hallo,

ist noch jemand hier davon betroffen?

Seit einiger Zeit meldet sich die Assistentin direkt nach dem Öffnen der Tür mit: "Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden."

Ich habe bei der App schon den Cache geleert und das Beenden erzwungen.

Ohne Veränderung.

Viele Grüße, ®B

wir hatten das hier irgendwo schon mal hier im Forum durch diskutiert. Wenn die kontaklose Lademöglichkeit verbaut ist lässt diese sich nicht per Funktion an und ab schalten.

Ich hatte das Thema angestoßen,

Renault geht da auch nicht dran, weil die Funktion überwacht wird un man keine Fehlermeldungen verursachen will.

Grüße ®B

Einfach mittels USB Stick die aktuelle Google kalenderapk darauf speichern und über diaApp Dateien im Auto installlieren

So habe ich es auch gemacht. Google Kalender und einige andere Apps habe ich so installiert. Aber es ist so, dass sie während der Fahrt nicht verfügbar sind. Also kann man eigentlich auch wieder direkt zum Handy greifen. Filme schauen, ohne im Stand den Motor laufen zu lassen, funktioniert ja auch nicht (nichtmal Musik hören, da die Batteriespannung sehr früh meckert).

Grüße

®B

Puh, ganz schön viel Kohle...

Hoffentlich hält sie dann auch, was sie verspricht.

Auf die Stoßstange hast du bestimmt bewusst verzichtet.