Wenn du den Tempomat bereits aktiviert hast und im Vorfeld eine Geschwindigkeit gesetzt hattest, ihn dann mit der Null oder mit der Bremse deaktiviert hast, und nun einmal die set Taste drückst dann aktiviert er die bereits gesetzte Geschwindigkeit erneut. Möchtest du eine neue Geschwindigkeit setzen dann drückst du die Set Taste zweimal nach einander und er übernimmt die neue Geschwindigkeit. So ist es bei meinem und auch bei jedem anderen den ich kenne.
Eigentlich müsste das ja die Reset/+- Taste tun und nur die Set/- Taste die aktuelle Geschwindigkeit setzen. Aber sei's drum...
Das muss ich bei der nächsten Fahrt unbedingt probieren. Ich habe einige 👍 gegeben, wenn von gefährlichen unvorhersehbaren Reaktionen der Set-Taste berichtet wurde. Mir geht es nämlich da genauso.
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen funktionierte der Tempomat blind und zuverlässig. Man konnte quasi ohne Gaspedal und Bremse fahren.
Ich hoffe da eine funktionierende Routine zu bekommen, ohne auf das Display schauen zu müssen und den Fuß über der Bremse zu haben.
Viele Grüße