Beiträge von w1965

Hallo Australtino,

schön, daß deine Erfahrungen so positiv ausfallen.

Ich fahre momentan noch einen Renault Talisman , mit dem ich sehr zufrieden bin.

Macken hat jedes Auto, aber du bist ja wie ich zufrieden mit Renault.

Ich besitze in meinem Talisman auch die Standard-Soundanlage ‚by Arkamys‘, weil mir die

Bose Anlage wegen Corona verweigert wurde, was mich im Nachhinein aber nicht traurig macht.

Die Arkamys Anlage ist super und stellt mich vollkommen zufrieden.

Bei der momentanen Konfiguration des Austral spekuliere ich aber mit der Harman Kardon Anlage., die ja

anscheinend wirkich das NonplusUltra zu sein scheint.

Mal schauen... :)

Was hast du vorher für Renault Modelle gefahren?

Ein schönes Wochenende

Christoph

Bei meinem Mazda6 war es unzählige Malle vorgekommen, daß so bald man den Laufweg änderte

kein Signal zu hören war und er nicht verriegelt war.

Er war in dieser Hinsicht aboslut unzuverlässig.

Bei meinem Talisman funktioniert alles super und zuverlässig.

Zweimal hat sich wie von Geisterhand die Heckklappe (Grandtour) geöffnet.

Ich will aber nicht abstreiten, daß ich in der Hosentasche versehentlich

an der Chipkarte gekommen bin.

Ich bin von Kadjar mit Standart „Soundanlage“ wenn man das so nennen kann, auf einen Austral

Iconic Alpine mit Harman Kardon Anlage.

Ich muss ehrlich sagen, die ist um längen besser als

das was in der Kadja verbaut war, der Subwoofer hat einen tollen Bass 😉👍🏼

Hallo Stefan19773,

schön, daß du damit so zufrieden bist.

Das macht Mut.

Einen schönen Tag

Christoph

Guten Abend!

Ich möchte mich nur von hier verabschieden. Ich hatte den Austral Vollhybrid mit Vollausstattung jetzt einen Monat - morgen geht er zurück an den Händler. Ausschlaggebend: er kann nicht selber einparken, obwohl das (nachweislich) so auf der Homepage stand. Dass es nur mit dem Mild-Hybrid geht wurde erst später hinzugefügt. Und der Anwalt sagt: lassen wir auf einen Prozess ankommen, denn man kann nicht verlangenm dass ein Kun. de sich in das x-te Untermenü durchklickt - wenn eine Ausstattung sonst groß herausgestellt wird. Abgesehen davon hat der Verkäufer gesagt: Ja, das hat er und kann er... Egal. Mehr an der ganzen Sache hat mich geärgert, dass Renault selber erstmal nichs davon gewusst hat, dann auf einmal schon aber nicht sagen konnte, ob das mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

Nach 30 Jahren ausschließlich Renault war der Austral (zumindest erstmal) das letzte Fahrzeug von Renault. Schade eigentlich, denn eigentlich war das Auto sonst echt gut. Wobei ich mich immer noch frage, warum man den 3-Zylinder genommen hat. Und wenn man die Rekuperation auf "voll" einstellt,, dann hatte ich immer das Gefühl, dass die Bremse sehr schwergängig wird. Und im Sportmodus lädt der Akku viel besser.

Aber ok - das war es jetzt halt. Viel Glück euch - vielleicht hab ich nur Pech....

Hallo Tomming,

wieder so ein Schauermärchen von Renault, was einem die Haare zu Berge stehen lassen :cursing: .

Ich bin momentan hier im Forum nur am Mitlesen, weil ich Tipps und Erfahrungen sammeln möchte.

Wenn man deinen Bericht so liest, dann soll man meinen, daß einige bei Renault überfordert sind und der Kunde

teilweise nichts mehr wert ist.

Ich fahre zur Zeit einen Talisman, mit dem ich wirklich (bis jetzt) super zufrieden bin, obwohl der

Talisman einigen Besitzern auch ziemliche Kopfschmerzen bereitet.

Ich überlege noch, ob ich mir den Austral zulege oder ob ich meinen Talisman weiterfahre.

Dir wünsche ich alles Gute und das alles gut für dich ausläuft.

Was wird denn dein Neuer?

Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart

Christoph

Die Sender Logos erschienen auch bei meinem Talisman lange Zeit nicht.

Jetzt erscheinen sie seit einiger Zeit im Display.

Ich hoffe, es bleibt so.

Habe keinen Rückruf erhalten, mein Auto steht aber bereits zum zweiten Mal in der Garage weil es diverse Male nicht gestartet werden konnte. Eine Lösung scheint Renault nicht zu finden, mein Vertrauen in den Wagen habe ich verloren und werde eine Rückgängigkeitmachung des Kaufvertrages in die Wege leiten.

Das macht echt Mut

Hallo,

oh je!

Dann gehörst du ja auch zu den Glückspilzen, die mit dem Getriebe Pech hatten.

Ich dachte, es wären nur die Besitzer von dem TCe 200.

Das Dilemma mit einigen Phase1 Fahrzeugen ist ja bekannt.

Der Espace gefällt mir von der Form her leider nicht.

Bist du mit dem Inzahlungnahmepreis von deinem Talisman zufrieden oder lässt du viel Geld sitzen?

Bis dann

Christoph

Hallo Aussi15,

ich habe Dir auch gerade in einem anderen Thread geschrieben.

Ich fahre einen Talisman Grandtour Initiale Paris 1,3 TCe 160 Edc, also der gleiche Motor, den du hast.

Anfangs war ich skeptisch bei dem Gewicht des Talisman, daß er zu träge ist.

Aber der Motor bgeistert mich, weil er von der Elastizität für mich ausreicht und

ausserdem sehr laufruhig ist.

Ich hatte vorher einen Mazda6 Diesel mit 175 PS, der eine Rakete war.

Aber es passt alles.

Die Initiale Paris Ausstattung ist der Hammer mit dem Nappaleder und einigen anderen Sachen.

Auf einige Spielereien könnte man verzichten, aber wenn er es nun einmal hat.

Meckern tut man ja immer. ^^

In Sachen Austral ist noch gar nichts entschieden.

Ich hatte Ihn ins Auge gefaßt wegen der Effizienz.

Aber so, wie ich hier lese, hat er auch so seine Probleme.

Wie schon geschrieben , ist der DAB Empfang beim Talisman grausig und schrecklich.

Andere Schwächen kann ich beim besten Willen nicht nennen.

Ach ja, hin und wieder Theater bei Updates, die klemmen.

Bis dann

Christoph