Beiträge von w1965

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Austral. Bei mir funktioniert der Signalton bei Überschreitung der Geschwindigkeitsschilder leider sehr gut. Sowohl am Schild selbst als auch dann alle 20 Ssekunden erneut. Das nervt ungemein. Weiss jemand wie man diesen Warnton abschalten kann ?

Hallo,

sei doch froh, daß es so ein Signal gibt.

Lieber nerven, als zahlen.

Schöne Grüsse

Christoph

Hallo zusammen,

ich bin immer noch Nur Mitleser hier im Forum und besitze keinen Austral.

Ich will bestimmt auch keinen Lauten machen, aber wie kann es sein,

daß innerhalb so kurzer Zeit so viele verschiedene und abweichende Versionen gebaut werden.

Das verwirrt doch jeden Kunden und Interessenten nur.

Das kann doch alles nicht mehr war sein.... X/

LG

Christoph

Super. Hast du Teilenummer von Schalter und Kabel? Und wie geht das Handschuhfach raus? Hatte schon die Schrauben ab, aber dann löste sich das Handschuhfach auch nicht. Und ich wollte nichts mit Gewalt machen....

Hallo Tom,

ich weiß. diese Frage gehört nicht hier her und ich schweife vom Thema ab.

Wie ich bei deiner Signatur ersehe, hast du den Renault 11 TSE gefahren.

War das der mit dem vollektronischem und digitalem Armaturenbrett,

wo der Bordcomputer gesprochen hat?

Wie warst du mit dieser zu der Zeit supermodernen Einrichtung zufrieden und war es sehr anfällig?

Sorry, reine Neugierde von mir ;) :)

Viele Grüsse und einen scchönen Abend

Christoph

Hallo Sonofa,

warum sagt dein Händler nicht, um was für einen Duft es sich handelt?

Ist das so ein Geheimnis?

einen schönen Abend

Christoph

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Bilder und deinen Kommentar.

Ohne arrogant und überheblich sein zu wollen;

Die Ausstattungsvariante GLS kenne ich nicht.

Mir ist der TL, TS TX und der TA ( Automatik ) bekannt.

War es vielleicht ein Sondermodell?

LG

Christoph

Hallo Christoph, und Forumsteilnehmer, sorry, es ist off-topic, trotzdem eine kurze Antwort: So eine Renault-Historie wie in meiner Signatur hat man nicht, wenn man nicht gewisse Beziehungen hat, bzw. hatte. Mein Vater war Renault-Händler, und die wirtschaftliche Lage war schwierig. Die R 4, R5 A, waren schon uralt, als ich sie bekam, ich hatte sie nicht lange, der R 16 TX war schon für den Schrott vorgesehen, Rost über all. Ich fand das Auto extrem interessant, wir haben den dann in Eigenleistung wieder über den TÜV bekommen, aber gelohnt hat sich das nicht. Ich hatte ihn auch nur ein Jahr. Während dieses Jahres ist er mir einmal im Italienurlaub im Stau vor Pisa fast abgebrannt (Benzinpumpe undicht, der Sprit sprudelte in den Motorraum, hat sich aber nicht entzündet). Zum Glück direkt vor einer Volvo-Werkstatt, die hatten eine passende Pumpe auf Lager. Gekauft, eingebaut, weitergefahren. Damals konnte man mit einem kleinen Satz Werkzeug etwas erreichen. Auch zu dieser Zeit gab es schon Kooperationen, der Motor wurde wohl auch bei Volvo verbaut. Ansonsten war das Auto prima. TX heißt (wenn ich mich richtig erinnere): 90 PS, 5-Gang-Getriebe, elektr. Fensterheber, usw. Undenkbarer Luxus für mich, damals. (Was das für mich bedeutet: Ich bin zwar alt, aber noch nicht so alt, dass ich diese Autos alle sehr lange gefahren bin, die waren schon am Ende, als ich sie bekam. Mit dem R 5 GTS hatte ich dann erstmals einen, der länger hielt.

Hallo Spirou,

vielen Dank für deine Antwort und deinen Bericht :thumbup:

LG

Christoph

Hallo Spirou,

ich weiß es ist hier im falschen Thread und mögen es mir auch alle anderen Forum Mitglieder

nachsehen.

Aber wie ich lt. deiner Signatur sehe, hast du den Renault 16 TX gefahren.

Ist das richtig, daß es noch eine Ausstattungvariante höher war als der Renault 16 TS?

Und warst du zufrieden mit Ihm?

Wenn ich mich nicht irre, war die Bauzeit nicht sehr lange.

Ich hoffe, ich nerve dich nicht mit meinen Kommentar. ;)

LG

Christoph

Christoph

Der Kia Sportage Plug-in Hybrid auch sehr cool .

Mit den Spaltmaßen, musst ich dir auch recht geben. Mein RS Trophy hat hinten (Kofferraum ) auch das Problem . Haben dann beim Renault Händler Autos verglichen und jeder hatte das gleiche Problem .

Andere RS sogar mehr als meiner .

Ich finde es einfach nur fruchtbar und peinlich für einen Konzern wie Renault.

Und das die Verantwortlichen noch so gleichgültig darüber hinweg sehen ist nopch peinlicher.

Und das bei nagelneuen Autos, die gerade das Montageband verlassen haben. :cursing: