Beiträge von w1965

Hallo Aussi15,

momentan fahre ich einen 2018er Talisman Grandtour Intens Energy dci160 EDC und unterwegs bin ich in Deutschland im Ruhrgebiet, Sauerland und Rheinland.

Das Problem beim DAB-Empfang ist, dass häufig das Signal verloren geht und kein Empfang mehr möglich ist. Dieses Problem hatte ich bei unserer Probefahrt mit dem Austral auf den gleichen Strecken überhaupt nicht. Meinen Freundlichen hatte ich damals deswegen auch schon zweimal besucht, aber leider ohne Erfolg. Updates sind auch auf dem neuesten Stand, aber die Probleme bestehen weiterhin. Spotify sei Dank, dass es nicht ganz so tragisch ist. Die paar Wochen bis zum Austral bekomme ich jetzt auch noch rum. ;)

Mahct aber Mut,daß es beim Austral besser ist :)

Hallo Aussi15,

momentan fahre ich einen 2018er Talisman Grandtour Intens Energy dci160 EDC und unterwegs bin ich in Deutschland im Ruhrgebiet, Sauerland und Rheinland.

Das Problem beim DAB-Empfang ist, dass häufig das Signal verloren geht und kein Empfang mehr möglich ist. Dieses Problem hatte ich bei unserer Probefahrt mit dem Austral auf den gleichen Strecken überhaupt nicht. Meinen Freundlichen hatte ich damals deswegen auch schon zweimal besucht, aber leider ohne Erfolg. Updates sind auch auf dem neuesten Stand, aber die Probleme bestehen weiterhin. Spotify sei Dank, dass es nicht ganz so tragisch ist. Die paar Wochen bis zum Austral bekomme ich jetzt auch noch rum. ;)

Hallo Aussi15,

auch ich habe manchmal minutenlang keinen Empfang.

Auch bei Sendern aus der Region.

Da nutzt der tollste Klang nichts.

Wie warst du sonst mit deinem Talisman in groben Zügen zufrieden?

Schönen Abend

Christoph

Hallo zusammen,

ich hatte ja geschrieben, daß ich momentan noch meinen Talisman fahre.

Ich brüte und schwitze zur Zeit noch übe die Konfiguration des Austral.

Es wird wohl der ETech FullHybrid 200 Iconic Esprit Alpine.

In meinem Talisman ist die Arkamys Anlage verbaut, da die in der

Ausstattung Initiale Paris versprochene Bose Anlage wegen Corona nicht lieferbar war.

Ich war anfangs mächtig sauer.

Aber im Nachhinein bin ich von der Arkamys Anlage richtig begeistert und möchte Sie nicht mehr missen.

Ich behaupte, daß die Sound Anlagen bei Renault alle nicht die schlechtesten sind.

Vor dem Talisman hatte ich einen Mazda6 in der höchsten Ausstattungsvariante.

Dort hat mich die Bose Anlage nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Jetzt meine Frage:

Ist die Harman Kardon Anlage die 950 Euro, bzw. Ihr Geld wert

oder reicht die serienmäßige Sound Anlage?

Ich würde mich riesig über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Einen schönen Abend

Christoph

Ich fahre momentan auch noch einen Talisman und kann dir nur zustimmen; DAB-Empfang ist echt miserabel. Bei der 3-tägigen Probefahrt mit dem Austral gab es bei uns keine Probleme und der Empfang war überall wunderbar.

Das macht mir wirklich Mut und Hoffnung.

Sonst bin ich mit meinem Talisman wirklich super zufrieden.

Aber die Sache mit dem DAB Empfang ist wirklich grausig.

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht im Besitz eines Austral und fahre zur Zeit noch meinen Talisman,

der wirklich super fährt.

Aber ein Makel hat er von Anfang an.

Ich habe noch nie ein Auto mit einem derart miserabelen

Radio Empfang gehabt.

Der Klang ist super, obwohl es keine Bose Anlage ist, sondern

eine Alternativ Anlage (Corona).

Ist das im Austral auch so?

LG und ein schönes Wochenende

Christoph