Beiträge von Gassi2106

Wie ist das denn beim Austral mit der Restreichweiten Anzeige? Geht die Anzeige wirklich bis runter auf 0? Bei meinem jetzigen Megane(R-Link2) schaltet die Reichweiten Anzeige ab sobald die Reserve angeht, macht natürlich total sinn, weil ich eben eigentlich genau dann wissen will wie weit ich denn noch komme... Der neue wird wohl bei mir erst Anfang Januar kommen, daher bin ich echt gespannt was mich erwartet.

Grüße

Gassi2106

Tatsächlich blieb mir damals 1&2 auch erspart. Aber letztendlich bekam 1 &2 ja irgendwann doch noch das Update auf 7.

Aber mal zurück zum Austral. Ist es nicht so dass zumindest die Google Dienste etc durch den Playstore weiterhin die Updates ziehen? So kommen die Updates wenigstens nicht komplett zu erliegen. Beim RLink2 geht ja garnix mehr inzwischen....

Tatsächlich würde ich aus Erfahrung auch sagen dass leider das Update nicht kommen wird. Ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber auch bei meinem noch jetzigen Megane mit dem Rlink2 war das ja damals so. Version 7 & 8 bekamen nie ein Update auf 9. Obwohl es technisch sehr wohl möglich wäre. Auf inoffiziellen Weg haben das Update ja einige gemacht.

Ich drücke für alle betroffenen die Daumen das das Update doch bald kommt.

Tatsächlich ist der einzige Pluspunkt das System wird ja zumindest nicht total verhalten. Immerhin die Google Services und die Apps bekommen noch weiter Updates. Beim RLink2 kann ich nach etwas mehr als 6 Jahre. Ja mangels Store ja echt garnix mehr machen.

Ich hab mich zuletzt eigentlich immer bemüht einmal im Monat das Auto sauber zu machen. Meist auch in der Waschstraße. Ab und an waren es aber auch durchaus mal 2 Monate. Allerdings auch wegen den Kosten. Bei so einer Langzeitkarte würde ich wohl alle 2 Wochen mal reine machen.

Was kostet denn rein Interessehalber so eine 3 Monats Karte bei Mr. Wash? Wir haben eine Filiale direkt gegenüber bei mir auf der Arbeit, immer ganz interessant zu sehen.

Was ist das eigentlich Tuneln-App? Da muss man sich doch anmelden?

Die TuneIn App ist eine App zum Internet Radio hören. Die meisten Sender die über DAB ausstrahlen, sind aber auch über TuneIn vertreten. Einen Account kann man anlegen, muss man aber nicht.

Größter Kritikpunkt. Es läuft eben dann über die mobile Datenverbindung.

Abgeschnittene KM Anzeige in jeder Ansicht

inwiefern? vom User Interface her oder wie muss man das verstehen? Ehrlicherweiße hoffe ich schon das er noch etwas braucht auch wenn die vorfreude überwiegt. Aber ich muss erst meinen Megane noch verkaufen. :D Ich bin gespannt wie es weiter geht, das Lieferdatum ist jedenfalls jetzt wieder vor gerückt vom 5.12. bis 29.12.

Mal ne ganz andre Frage. Ich habe den Austral auf Leasing bestellt, allerdings am andren Ende von Deutschland. Weiß jemand wie das mit der Anmeldung ist? Muss ich das Auto selbst zulassen? Kann der ortsfremde Händler das machen? Ich hätte gerne 3D Kennzeichen, kann ich dem Händler das Kennzeichen zuschicken? und wie ist das geregelt wenn ich das Kennzeichen schon reserviert hab bei der Zulassungsbehörde? Und wie läuft das mit der Versicherung für die Anmeldung, Gebe ich Ihm dann ggf. die EvB nummer und er meldet an?

Sorry für die vielen Fragen. Am besten kann mir das sicherlich auch der Händler beantworten bei dem ich bestellt hab, allerdings möchte ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen weil die letzte Aussage vom Händler zur Lieferung ja noch Mitte/Ende Februar war/ist.

Kann mir dazu jemand was sagen? Es ist halt mein erster Leasingvertrag daher hab ich da nun doch einige fragen nachdem es nun ans eingemachte geht.

Grüße

Gassi2106

Also ich hab den Austral ja noch nicht, aber habe sehr viel Android erfahrung (auch Android Automotive OS im Entwickler Kit bzw. Emulator aufm PC). Rein vom Android her braucht es erstmal für nen Update keine zwingende FIN von irgend nem Server. Das Update kann grundsätzlich ja ganz normal eingespielt werden per sideload bzw. vom Stick. In wiefern dann Renault seinen Senf in der Software verankert hat weiß ich jetzt natürlich nocht nicht, die ganzen Fahrzeugfunktionen sind ja aber denke ich mal gewissermaßen als System "Apps" installiert.

Kann mich hier jemand aufschlauen?

Generell auch die frage bisschen leicht Off-Topic, weiß jemand ob es sowas wie ne SDK direkt von Renault für AAOS12 gibt? Es verhält sich durch den Renault "Aufsatz" ja doch gewissermaßen stellenweiße etwas anders.

Danke für die kurze Erklärung.

Ich bin echt erstaunt. Vorgestern sprang es wie vorher schon geschrieben auf Transport wird vorbereitet, und heute ist es wieder um gesprungen. Also die Geschwindigkeit ist ja erstaunlich. Ich hab mit vielem Gerechnet, aber das es so schnell geht dann tatsächlich nicht.