Beiträge von Gassi2106

Nein der Motor ist aus. Also ich habe so gesehen auf dem Parkplatz auf meine Frau gewartet.

Das Radio war quasi auch schon abgeschaltet wegen Inaktivität. Beim Startvorgang würde ja beim aufmachen der Fahrertür so gesehn das System wieder gewissermaßen hochgefahren. Beim hochfahren scheint bei meinem da wohl ein Fehler aufzutreten.

Hallo,

folgendes Szenario ist bei uns inzwischen 2 mal aufgetreten:

Der Fahrer sitzt im Auto und wartet etwas 10-15 Minuten. Sitz-Heizungen waren vorher während der Fahrt an.

Sobald der potentielle Beifahrer wieder ins Auto steigt und der Fahrer tritt auf die Bremse kommt die Meldung Elektr. System Prüfen und danach direkt Motorstart nicht möglich. An geht das Fahrzeug aber dann trotzdem.

Kann das ggf. Jemand so reproduzieren oder Bestätigen? Sollte ich deswegen ggf mal zum Händler fahren?

Eine Fehlfunktion die auf die Anzeige tritt ja erstmal so nicht auf, ich könnte mir vorstellen das es eine zu große Last für den EMotor ist und er deswegen die Meldung anzeigt(in dem Sinne weil der Motor ja über einen Zeitraum von 10-15 Minuten nicht wirklich aus war sondern nur in nem idle Zustand und das erneute anschalten für den Motor keine erwartete Situation darstellt). Aber das ist natürlich nur ne Vermutung.

Grüße

Gassi2106

Hey,

wir haben inzwischen unsre ersten 1tkm mit dem Austral gefahren. Ich hab für meinen teil aber festgestellt dass ich ganz gerne mit der 3. Rekuperationsstufe fahre weil ich so recht oft "One-Pedal" fahren kann. Auf dauer ist es aber irgendwie nervig, dass ich jedes mal manuell hochstellen muss. Kann ich das irgendwo voreinstellen das in meinem Fahrprofil automatisch jene Rekupertion voreingestellt ist? Evtl. über das Perso Profil?

Danke

Grüße Gassi2106

Hallo in die Runde

mein Austral biette mir seit etwa 3 Tagen ein Update für den Wärmemotor an, am ersten Tag konnte ich es nicht machen da ich das Auto gebraucht hatte und zwischendurch keine Stunde zeit hatte. Gestern und heute allerdings wollte ich das Update durchführen. Ich hab den Prozess quasi auch bestätigt, aber mehr als das was auf dem Bild ist passiert eben nicht, wenn ich das nächste mal ans Auto gehe kommt eben wieder genau das selbe.

Kennt das Jemand? Muss ich da nochmal irgendwo etwas bestätigen das ich irgendwie übersehe? Das Update wird eben einfach nicht installiert, es handelt sich um ein 5MB großes Update das die Fehlermeldung "Elektrik prüfen" fixen soll. Ich werde wohl morgen mal beim Händler anrufen und fragen wie ich das gelöst bekomme, falls die Meldung bis morgen nicht tatsächlich verschwunden ist.

Grüße

Gassi2106

Edit: Wäre es ggf. möglich ne Art Sammeelthread für Updates zu machen? Würde ich ne ganz gute Lösung finden.

Das war bei mir auch auf der Bestellung mit drauf. Ich hatte damals den Händler kontaktiert, er meinte dann das ist bei Renault wohl so standardmäßig vorgegeben, er könne das auch nicht raus machen. Nen Regenschirm hab ich übrigens nicht bekommen ;) .

Ich find es verschmerzbar. Aber ja, sicher ein streitpunkt wenns drauf an kommt.

Grüße

Gassi2106

Habe gerade mal konfiguriert. Der unterschied liegt tatsächlich an der Alpine Ausstattung. Hier ist auch der Beifahrersitz elektrisch.

Ich dachte da wären die Unterschiede nur in der optischen Ausstattung :huh: .

Genau so war das. Allerdings wollten wir das Alcantara Leder nicht haben. Auch wenn es natürlich schick aussieht. Daher war der Alpine keine Option

Habe ich jetzt einen Denkfehler? Wir haben unseren im September 24 bestellt und haben auch den Beifahrersitz elektrisch :/ . Warum bei euch nicht?

Ich versteh auch nicht ganz warum das nicht bestellbar war/ist. Ich habe Jedenfalls auch erstmal etwas erstaunt die Preisliste durchsucht. Wir haben allerdings den FH. Bestellt bzw nach Preisliste Oktober24