Nun zum letzten (hoffentlich) Update meiner elektrischen Probleme:
Der Austral wurde mit gefahrenen 2500 km bereits zwei mal abgeschleppt, war vier mal in der Garage ohne dass Renault je einen Fehler beheben konnte.
Habe den Rücktritt meines Kaufes angestrebt und bin auf den Vorschlag der Garage, einen Neuwagen mit gleicher Konfiguration zu liefern, eingegangen.
Lieferung sollte nächste Woche erfolgen. Hoffe fest dass es kein "Montag" Auto mehr ist!
Anzumerken ist noch die katastrophale Kundenunfreundlichkeit von Renault Schweiz die sich nie auf meine Fehlermeldungen bemerkbar machten und ihren Vertragshändler im Regen stehen liessen! (Er ist zuständig und soll reparieren)
Beiträge von Jacques
-
-
Nachdem mein Austral 10 Tage zur Kontrolle in der Garage war wurden auch die Updates aufgespielt. Gestern in meiner Einstellhalle liess sich mein Austral wiederum mit der Meldung "Elec System prüfen" nicht mehr starten.
Abschleppen erfolgte rasch, weder Garage noch Renault Schweiz können den Fehler lokalisieren und bieten vorläufig keinen Vorschlag wie weiter. Mein Anwalt ist nun mit dem Fall beauftragt, Wagen wird nicht mehr zurück genommen! -
Mein Händler wusste heute noch nichts von einer Rückrufaktion! Wird mein Austral sofort auf diese Fehlermeldung überprüfen und ca. eine Woche zur Kontrolle behalten = Auto vor 3 Monaten gekauft und bereits einen Monat in der Garage!
-
Habe keinen Rückruf erhalten, mein Auto steht aber bereits zum zweiten Mal in der Garage weil es diverse Male nicht gestartet werden konnte. Eine Lösung scheint Renault nicht zu finden, mein Vertrauen in den Wagen habe ich verloren und werde eine Rückgängigkeitmachung des Kaufvertrages in die Wege leiten.
-
Habe seit einem Monat einen neuen Austral Iconic Esprit Alpine 1,2 E-Tech. Mehrere Male ist nun mein Wagen stehen geblieben mit der Meldung Elec System prüfen. Seit gestern lässt sich der Wagen nicht mehr starten und ist bereits das zweite Mal in der Renault Garage.
Ist diese Störung bereits bei anderen Besitzer erfolgt und gibt es eine Lösunge?