Beiträge von Yoschi

Ich lasse mal ein kurzes Feedback zu der Montage meiner Kupplung da. Genau so wie Wolfwolf habe ich auch eine Kupplung von MVG verbaut, der Einbau ist wirklich sehr einfach nach dem Ausbau 3 kleiner Stürzen kann man die Kupplung quasi von unten unter das Auto heben und seitlich verschrauben. Aufgrund des Gewichts ich das allerdings zu zweit einfacher. Den Kabelsatz habe ich mir von HAK System geholt mit Abschaltung der PDC Sensoren. Etwas aufwendiger ist der Ausbau der Kofferraum Verkleidung innen, aber auch das ist mit Vorsicht gut machbar. Der Kabelsatz wird dann zwischen den Rückleuchten Stecker gesteckt und mit 2 Ringschuhen am Massepunkt verschraubt. Kabel durch den Gummi stopfen nach außen führen und das war’s.

Als Anmerkung bei mir wird der Anhänger immer beim abschließen und aufschließen erkannt. Das heißt die Steuergeräte müssen mal kurz runter gefahren werden dann wird der neue Zustand erkannt also entweder mit oder ohne Anhänger. Ist vielleicht interessant für den ein oder anderen. Auch Funktionen wie Anhänger Linie oder Kamera während der Fahrt funktionierten bei mir ohne Programmierung.

Hätte mir zwar noch gewünscht das elektrische Heckklappe und Fußsensor noch abgeschaltet werden (Fahrradträger kommt sonst vielleicht mal in den Weg) aber so ist das halt im Leben. 8o

Konntest du den Kabelsatz auch montieren ohne das du Stoßstange abgemacht hast ? Also nur innen die Verkleidung ab? Vielleicht kannst du das mal kurz beschreiben...

Den mechanischen Teil stelle ich mir nicht so kompliziert vor, habe etwas Sorge davor die Batterie abzuklemmen das danach irgendwas einen Fehler hat.

Hallo in die Runde :)

Bei Fahrten auf der Autobahn mit Tempomat ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn man auf der rechten Spur fährt und auf der mittel Spur ein Fahrzeug langsamer wird, regelt der Tempomat nicht selbstständig die Geschwindigkeit runter bzw. lässt zu das man das Fahrzeug rechts überholt!? Von anderen Fahrzeug (Seat) kenne ich das so, das der Radar Sensor das erkennt und die Geschwindigkeit drosselt auf die selbe des Fahrzeugs auf der anderen Spur. Nun frage ich mich ist das eine Einstellungssache oder soll das so sein bzw. kann Renault das nicht?

Vielleicht hat jemand auch bereits diese Erfahrung gemacht...

Ich verstehe die Frage, auch wenn hier zig Tipps & Anleitungen sind. Ich z. B. bekomme es nicht hin eine Verbindung über das Handy zu schalten. Starte ich Waze kommt immer "Keine Connection"

Habe alles mögliche aktiviert (Handy) - Bluetooth, Wlan, Internet ..... bin einfach zu blöd. Und Orange will ich nicht

Ich habe mir einen mobilen Hotspot zugelegt der im Auto verbleibt. Aus meiner Sicht die beste Lösung, wenn auch nicht die Günstigste.

Danke für die Hilfe, aber ich kann jetzt nicht wirklich erkennen warum bei dem normalen Radio Player ein Programmierfehler vorliegen soll ? Bei mir wird das Bild vom Sender genau so im Tacho angezeigt wie bei dem Player über WLAN. Lediglich die Titel werden zusätzlich bzw. schneller eingeblendet, was für mich aber nachvollziehbar ist da es über Internet geht.

Zitat

In der Renault Radio App werden die Zeilen nämlich angezeigt, mit dem "normalen" Radio leider nicht! Kann sich also nur um einen Programmierfehler handeln, welchen ich bei meinem "freundlichen" als Mangel aufgeben werde und um Korrektur (Update, oder wie auch immer?) bitten werde.

Könnte mir das mit der Renault Radio App mal jemand erklären?

Muss man diese im App Store herunterladen oder ist die bereits auf dem System drauf ?