Beiträge von baustral

Gibt es eine vernünftige Erklärung, warum bei Temperaturen kleine +9 Grad der Verbrauch so in die Höhe und der Anteil der Strecke im EV Modus so klein wird?

Hallo Werner, versuche sofern möglich bei den nächsten Fahrten mit kalter Witterung die Lüftung vollrständig abzuschalten.

Zumindest bis der Motor wirklich warm ist und berichte über etwaige Änderungen im Verbrauch, das ganze bitte als Feldversuch betrachten.

Ich will nicht wirklich fragen, aber warum muss man zu jedem Thema etwas sagen wenn man dieses Auto gar nicht kennt

In unserer täglichen Konversation sprechen wir ALLE laufend von Dingen die wir nicht im Detail kennen oder nicht besitzen, teilweise ohne die geringste Anhnung teilweise mit fundierten Kenntnissen, aus den Boardregelen geht nicht hervor das es verpflichtend ist einen Austral zu besitzen um hier schreiben zu dürfen, oder habe ich das überlesen?

Zudem die Qualität der Threads von uh_newyork sehr weit oben angesiedelt ist.

Ich habe eigentlich keine Hoffnung auf Besserung, möchte mich aber irgendwie rechtlich absichern, falls mir dann doch noch einer hinten reinfährt.

Der Gedanke ist durchaus nachvollziehbar!

Wir haben ebenfalls zeitweilig unerwünschte Bremsaktionen mit der ACC zu verzeichnen, nachdem diese gar nicht selten sind erhärtet sich langsam der Verdacht das seitlich fahrende Fahrzeuge die Ursache sind, das sollte umgehend behoben werden

Ich hatte vergangene Woche ebenfalls einen Ausfall der Internetverbindung, das war schon einige male zu beobachten, wirklich seltsam ist ,das diese augenscheinlich immer einen ganzen Tag dauern, im Forum gab es ja bereits Andeutungen das hier Betreiberkontingente überzogen sein könnten.

Fakt ist das die Sprachsteuerung in dieser Situation nicht mehr funktioniert, alle Tonausgaben werden unterbrochen und das Auto versucht endlos und vergeblich die Eingabe an die Server zu übertragen, bis man abbricht.

Mit zunehmenden Möglickeiten werden immer weitere Funktionen in die beliebte Cloud ausgelagert und schafft damit Abhängigkeiten, man trifft sich in der Zukunft vielleicht einmal am Pannenstreifen wenn autonomes Fahren mit Stufe 5 etabliert ist und Renault seine Internetrechnung mal wieder nicht gezahlt hat :)

Okay, dann hab wohl nur ich dieses Phänomen.

Mitunter haben wir auch unterschiedliche Versionen der Software, wie man hier hört laufen die Updates zäh ab, von Renault selbst ist nach der langen Problemdauer nichts mehr zu erwarten, meine Hoffnung gilt noch immer einem Softwarezugang in die gesamte Androidwelt, damit wäre das Thema hoffentlich gelöst.

Hat jemand von euch auch das Problem, dass beim weiterschalten eines laufenden Titels ein Unterbruch kommt vom 1sec und dann 2sec wieder das vorherige Lied und dann erst schaltet es weiter auf das neue Lied?

Das skippen von Tracks geht ohne Unterbrechung, ich verwende einen alten 512GB Sandisk Stick mit USBc Adapter und Audiowagon, der Standardplayer ist leider nicht brauchbar.