Beiträge von baustral

Es wäre also der Idealfall, dass die neuen Ansichten zwar kommen - die bisherigen aber weiterhin auswählbar wären.

Ja, damit wären wir alle gut bedient, damit würde das System auch skinbar werden und das wäre ein beachtlicher Meilenstein, wobei dieses Wort im Renaultuniversum ein Fremdwort ist.....

Interessant, ob es moderner wirkt sollte jeder subjektiv beurteilen, aber das es unübersichtlich und hässlich ist, daran ändertest neue Style nichts 😅 .. sollte das nicht auch jeder selbst entscheiden können

Ohne Frage, nNatürlich soll das jeder selbst entscheiden, war auch nur meine Meinung dazu.

Das neue sieht deutlich moderner aus und kommt laut Renault per OTA ab diesem Sommer für alle Fahrzeuge mit diesem System 😉

Ob das moderner wirkt oder nicht sollte jeder subjektiv beurteilen, wenn eni paar aussagekräfitge Bilder vorliegen können wir ja abstimmen ob die Menge es bevorzugt oder abweist, es wird jedoch nichts daran ändern das der neue Style absolut unübersichtlich und häßlich ist!.

VF hat den Vorteil das dieser im Hintergrund reinquasselt ohne das ich permanent auf das Display starren muss und bei einem anderen aktiven Screen auch informiert werde.

Ob man Ihn jetzt vermißt oder nicht, das ist ein Standard der ohne Frage integriert sein sollte, Selbst die billigsten Autos bieten dieses Feature und beim Preis ist der Austral von billig weit entfernt.

Die letzten Jahre habe ich einen 512GB Stick von Sandisk für die Medienwiedergabe in Fahrzeugen verwendet, mittlerweile steckt dieser im Austral und wird im Betrieb zumindest "sehr warm".

Wenn sich die Lebensdauer dadurch verringert wird eben frühzeitig ein Ersatz besorgt, nach mittlerweile ca. 5 Jahren im Feld ist das bei einem Neupreis von ca. 35 EUR eines der günstigeren Themen in dieser Zeit.

Es gibt hier alternative APPs die einen wesentlich besseren Job machen als die interne Lösung , je nach SW-Stand ist auch möglich externe APKs zu installieren, bei uns derzeit leider nicht möglich.

Persönliches Fazit, die Soundanlage von HK ist in Ordnung, die aktuelle USB-Integration ist absolut unzureichend,