Beiträge von baustral

    Ich bin ja zumindest im Ansatz "beruhigt", dass ich nicht der einzige bin...

    Mein Fahrzeug ist mit Anfang Oktober auch releativ neu, auch hier zeigen sich immer wieder seltsame Verhaltensmuster bei der Lautstärke und nachfolgende Experimente um diese wieder in den Griff zu bekommen.


    Dabei hat sich eine ganz einfache Lösung gefunden, die zumindest bei mir reproduzierbar funktioniert, zumindest bei der Musikwiedergabe.

    Mittels Spracheingabe >>> Lautstärke auf 15%


    Die Lautstärke ist wieder im Pegel und kann in Folge über die Tasten geregelt werden, die Prozentangabe bei der Sprachsteuerung ist natürlich beliebig.

    Danke für euer Feedback, mir geht es jedoch um eine Intervention bei einer anderen Quelle


    Wenn ein Sender aktiv gehört wird laufen die Verkehrsinfos in der Übertragung mit,

    zB. bei Musik über USB sollten aktive Verkehrsinfos die Ausgabe überlagern ( mit Option Verkehrsfunk)


    Diese Funktion kann ich derzet nicht bewerkstelligen, nachdem wir selten Radio hören, bleiben uns jegliche Verkehrsmeldungen vorenthalten,

    Das Fahrverhalten war, auch unter widrigsten Verhältnissen, jederzeit gut und sicher. Meine gut 40 Jahre Erfahrungen mit fahren im Schweizer Winter, lassen mich auf jeden Fall auf einen entspannten Winter mit dem Austral ausblicken! :thumbup:


    LG, Elwood

    Danke für den interessanten Bericht!


    In Wien / AT war gestern auch Schneefall zu bemerken und auch hier haben sich nach und nach die Assistenzsysteme verabschiedet,

    Das Frontradar war schneller als erwartet ohne Funktion, muss aber auch eingestehen das ich mir beim aussteigen nicht die Front angesehen habe.


    Wünsche allen einen sicheren und unfallfreien Winter!

    Trotz vieler Innovationen sollten auch die grundsätzlichen Fahrzeugfunktionen vorhanden sein, ich bin noch immer auf der vergeblichen Suche wie bei dem Standardradio der Verkehrsfunk eingestellt werden kann. Vermutlich gar nicht, gibt es hier eine positive Lösung?

    Und heute während einem Telefongespräch: Die navigierende Google Dame unterbrach mein nettes Gespräch mit lauter Stimme.

    Deinen Satz kann ich unterstreichen, die Naviansagen während eines Telefonats sind absolut störend,

    Zumeist folgt dann noch ein Roman anstelle von biegen Sie rechts ab :)

    Kann es sein, dass es nach einer bestimmten Zeit wieder bei Null losgeht?

    Bei mir wwerden nach jeden Fahrzeugstart alle Anzeigen neu initialisiert, die Statistik steht für die jeweilige Fahrt zur Verfügung, Speicherung muss manuell erfolgen, zumindest habe ich noch keine Option gefunden das dies automatisch durchgeführt wird.

    Ob streamen oder USB soll jeder selbst entscheiden, ich bevorzuge ebenfalls USB und verwende eine ähnliche Struktur wie Werni1848, die Stile sind andere.


    Die Standard-APP für USB ist schlichtweg unbrauchbar und für 2023 eine Frechheit, nachdem zu diesen einfachen Thema bis heute keine Lösung existiert, stellt sich die Frage ob dazu jemals ein Fix folgt?


    AUDIOWAGON hat seine Vorteile jedoch auch wieder eigene Macken.

    Bei jeden Start muss der Stick erneut berechtigt werden und zeitweilig vergisst die APP die letzte Position nach Außerbetriebnahme des Fahrzeugs.

    Bei einigen Unterordnern wird man vermutlich nie an das Ende des Ordners gelangen und Bands wie ZZTOP geraten in Vergessenheit. :saint:


    Eine Vermutung dazu ist ein Zusammenhang mit dem Deep-Energiesparmodus

    Ganz wesentlich dabei ist auch die alte Release welche bei Austral vorhanden ist, ein Update wäre zumindest für die Audiofunktion eine Verbesserung, die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Mitunter wäre eine lokale Instalation eine Lösung, hat jemand bereits Erfahrungen mit APPs abseits des Renault-Stores?

    Mein Schnitt liegt derzeit bei 4.9 Liter, ein Mix aus Stadtautobahn und Stadtverkehr, wenn die Heizung eingeschalten ist, ergeben sich bei kalten Motor deutlich längere Umschaltzeiten auf Elektroantrieb. Der Verbrauch im gesamten ist für mich in Ordnung.


    Der Verbrenner selbst zeigt oft sehr hohe Werte ( 8 - 20 Liter! ) wenn dieser in Betrieb ist, je nach aktuellen Gang verdoppelt sich der Verbrauch lt. Anzeige,

    Oftmals hilft +1 km/h um einen Schaltvorgang einzuleiten und den Spritverbrauch signifikant zu reduzieren, für die beste Effizienz ist also ein sehr aktives Fahren gefragt.


    Mitunter wird ja eines der Steuergeräte in Zukunft ein wenig schlauer und nimmt uns solche Aufgaben ab :)