Beiträge von pombeer

Tja das ist ja ein Ding, aber dann gibt's tatsächlich Unterschiede von Rafale und Austral. Da wäre ein Forum für den Rafale wahrscheinlich zielführender.... ;)

Tja die Frage hatte ich ja ihm auch gestellt....glaube nicht daß das im Rafale anders ist das die Favoritentaste natürlich nur mit einer Funktion belegt werden kann...😉

Hab ich auch. Muss auch öfter auf die Lenkradheizungstaste drücken bis es an geht. Hab momentan auch alle Heizungen an auf die Favoritentaste gelegt und muss öfter die Lenkradheizung separat bedienen.

Sorry hab einen Rafale mit AA12 aber das dürfte ja keine große Rolle spielen denke ich. Ich meine eigentlich ich hab die Funktion welche alle Heizungen also Frontscheibe, Sitzheizung, Heckscheibe und Lenkradheizung auf einmal anschaltet auf die Favoritentaste gelegt.

Wie hast du das gemacht. Favorit heißt, eine Funktion kannst du auf der Taste Favorit ablegen. Es gibt sicher Unterschiede zwischen dem Rafale und dem Austral. Es gibt sicher auch ein Rafale Forum....😉

Beim Handy meiner Frau geht es bei uns wunderbar. Mein Gerät hat zwar auch QI-Funktion, aber der ist scheinbar im Handy an einer blöden stelle eingebaut. Daher wird mein eigenes Gerät nicht geladen. Aber das Problem hab ich zuhause bei meinen Ladepads auch, dass ich mein Handy sehr weit seitlich auflegen muss. Geht halt beim Austral eher mäßig durch die haltenoppen rings herum.

Was hast du den für ein smarti?

Ist doch eigentlich gross genug für alle smarties.....😉

Also ich fahre den 160 PS mild Hybrid. Mein letzter Verbrauch auf der Autobahn+Landstraße,420Km - Durschnitts Geschwindigkeit 104kmh. Begrenzer 150kmh. 8,6l durchschnitts Verbrauch.

Alltag Verbrauch ist Landstraße 26km begrenzer 110kmh, 7,1l . Finde ich ganz ok für so einen Brocken.

LG Björn

Ist bei mir ähnlich, aber der Tread ist für die VH.😘

Mein Austral Techno hat auch nur eine dunkle Höhle als Handschuhfach. Super einfache Lösung von einem Mitglied des Forums vorgeschlagen. Bei Amazon folgende Leuchte:

20.5CM Unterbauleuchte LED mit Bewegungsmelder 3000K Warmweiß stufenlose dimmbare Schrankbeleuchtung 1000mAh USB Wiederaufladbar Nachtlicht für Gang Eingangsflur Weinschrankleuchte Kofferraum-2 Stück https://amzn.eu/d/1wdC5TP

Schnell montiert super gutes Licht!

Hey willkommen,

aber muss jetzt nochmal das mitgeteilt werden, was schon Seiten vorher geteilt wurde? Das bläht nur das Forum auf. Danke

Genau, wie ein User es bereits beschrieben hat, sofern eine Frontscheibenheizung eingebaut ist, sieht man eine Punkte Matrix gegen das Licht, bzw. im Dunkeln wenn man von anderen Fahrzeugen angeleuchtet wird.

Gewöhnungsbedürftig aber irgendwie muss die Energie ja an die Scheibe...

Also ich sehe nichts....gucke ja auf auf den Verkehr, nicht auf die Scheibe. 😉

Hatte vorher ford focus mit der beheizbaren Frontscheibe, aber sah ich eigentlich nicht und jetzt auch nicht. Möchte es nicht missen.😎

Unserer hat das auch nicht. Das musste in Österreich die ersten Monate für knapp 200€ extra gekauft werden. Mittlerweile ist es beim Iconic Esprit Alpine Serie dafür gibt es z.B. das direkte Reifendruckkontrollsystem nicht mehr, was wir aber sehr praktisch finden.

Handy laden mussten wir bei 34000km bisher ca. 10x, dazu haben wir 2 kurze Kabel im Auto, funktioniert außerdem deutlich schneller. 😉

genau und in Deutschland, als ich den Austral Ende Mai 23 kaufte kostete das induktive Laden 150,-€ extra. Irgendwann war es dann Serienausstattung.

Und jetzt...???? :/