Beiträge von Universaliger

    nein, "handelt" er nicht!


    Rechts überholen ist nun mal auf Autobahnen verboten und wird mit Bußgeld belegt(!), außer "Einfädelspur" und Stau (Schlange) bis max. 60 km/h!


    Hat alles nichts mit "langsamer werdende Mittelspur" zu tun! VORSICHT mit solchen Hinweisen 8) !

    Es gibt bei Keinem Hersteller das perfekte Auto! Egal wie teuer oder billig.

    Da ist wieder so ein Satz, der das Blut in Wallung bringt <X !!! Ohne Überlegung einfach mal was rausgehauen!!!


    Wer oder was ist denn PERFEKT? Kann es sein, dass das jeder mit seinem gesunden Menschenverstand selbst definieren sollte bzw. müsste? Allein aus diesem Grunde kann es natürlich kein PERFEKT geben! Das wird sicherlich einem jedem klardenkenden Individuum bekannt sein, aber darum geht es auch überhaupt nicht! Der Anspruch eines JEDEN sollte es aber doch sein, bleiben wir dabei, so PERFEKT wie möglich zu sein bzw. zu handeln! D. h. dass das, unter den jeweiligen herrschenden Bedingungen, bestmögliche Ergebnis erzielt werden sollte und der max. Erfüllungsgrad der gegebenen Anforderungen erreicht werden sollte!


    Neudeutsch = QUALITÄT!


    Das dabei natürlich hier und da etwas auf der Strecke bleibt ist völlig normal, verständlich und schließlich auch gut so, denn nur so werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und drehen nicht komplett am Rad!


    Es ist generell schwierig von einer Handvoll registrierter Forums-Usern irgendwelche Rückschlüsse bzgl. der Qualität eines Kfz-Herstellers zu schließen, aber ich wage einmal die These, dass das bei Renault gerade mal so gar nicht funktioniert. Das wäre vielleicht noch nicht einmal das Problem, wenn sich nicht der CEO, vor der Präsentation unsres Fahrzeugmodells, hingestellt hätte und laut in die Welt hinausposaunt, dass Renault jetzt mit den "großen Hunden pinkeln" möchte! Dann darf man sich nicht wundern, wenn einem der Wind anschließend ins Gesicht bläst, wenn es dann nicht so dolle läuft, denn leider gilt auch hierzulande noch das Sprichwort: "Wie man in den Wald ..."


    Dann ist es unsere gottverdammte Pflicht, eben nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und alles nach dem Motto: "Dann ist das eben so!" hinzunehmen, sondern einfach nur unser Recht einzufordern, dass das, was wir bezahlt haben auch funktionieren muss! Da spielt es übrigens überhaupt keine Rolle, ob günstig, oder nicht!


    "back to topic":


    Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe heute mein Austral (zwecks Rückrufes) in die Werkstatt gefahren und da steht er immer noch! Die Kollegen* sind offensichtlich nicht in der Lage hier Abhilfe zu schaffen! Ich werde, sofern ich zeitnah keine positiven Nachrichten von meinem freundlichen erhalte, die gesetzlich geforderte Frist zur einmaligen Nachbesserung einreichen, um anschließend, mittels Rechtsbeistandes, die Angelegenheit "zu meiner Zufriedenheit" zu klären!

    Ich bin morgen dran!


    Fast alle Kollegen (alle "nicht Austral-Fahrer"), insbesondere die, die vermeintlich gewisse Kenntnisse besitzen, haben mir mit den Worten:


    "Herzlichen Glückwunsch, anschließend wird das Fahrzeug weniger Leistung haben und mehr Sprit verbrauchen!"


    "gratuliert" und viel Glück gewünscht!


    Ich habe Angst 🙈!

    Je nach Streckenzustand und mit etwas Gefühl im rechten Fuß, was bei mir fast aussichtslos ist, lässt sich ein gewisser "Schwebezustand" erreichen, bei dem der "Drehzahlmesser" tatsächlich "0" anzeigt und die "Energieflußanzeige schweigt"!

    Das soll wohl suggerieren, dass weder Energie verbraucht, noch gewonnen wird 🤷‍♂️!?

    ... Wenn du an der Ostsee bist wirst du beispielsweise Bayern 3 vergeblich suchen. ...

    Das stimmt im Falle "Bayern 3" zwar schon, ist aber generell nicht ganz korrekt, denn es gibt Sender die deutschlandweit zu empfangen sind. Wenn ich es richtig im Kopf waren es einmal 29, oder so ähnlich :/ !?

    Bei meinem "Haus-und-Hof-Sender" (Radio Bob) ist das nämlich so!

    Es geht nicht darum, ob ich einen Sender suche oder finde, oder sonst etwas damit anstellen möchte, es geht einfach darum, nicht irgend etwas halbherzig schlecht programmiertes "Etwas" auf den Markt zu schmeißen und damit auch noch zu werben! Das beschränkt sich leider nicht nur auf den "Radio-Empfang", aber das wäre hier des Guten zu viel!


    Entweder ich mache es RICHTIG, oder ich lasse es bleiben - Basta!


    Natürlich kann ich auch einmal ein Auge zudrücken, aber die Einstellung stimmt doch generell nicht mehr! Immer schneller, höher, weiter! Nur leider hat der Großteil der Menschen es noch nicht mitbekommen, dass das so einfach nicht mehr funktioniert. Was vor Jahren vielleicht noch exponentiell rasant angestiegen ist, geht heute deutlich langsamer voran, weil der Mensch so langsam an seine Grenzen stößt, bzw. diese schon erreicht hat!


    Schaut euch doch auf der Welt um! Das Gegenteil ist stellenweise schon der Fall, es geht rückwärts!


    Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:


    Solange wie ein solcher (Radio-)Pfusch betrieben wird, solange werde ich keine Ruhe geben und mein Recht einfordern! Für mein ehrlich verdientes, gutes Geld, verlange ich ehrliche und gute Arbeit! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass immer mehr Menschen ihren gesunden Menschenverstand (sofern vorhanden!) einsetzen, sich wieder etwas besinnen und überlegen wie wir aus diesem Dilemma wieder herauskommen!


    Immer nur den Weg des Geringsten Widerstandes gehen, kann nicht zum Erfolg führen!



    Halleluja!

    Von den Sendern, die ich (an welchem Standort auch immer!), empfange, möchte ich verdammt nochmal auch ein Senderlogo haben!

    Das kann doch nicht so schwer sein!?

    Mein 10 Jahre altes China-Böller-Radio schafft das doch auch!