... mal etwas Grundsätzliches !
Ich möchte hier niemanden Angst einflössen, oder sonst in irgendeiner Form verunsichern! Ich möchte lediglich auf div. Missstände hinweisen, die mir einfach gewaltig auf den Beutel gehen!
Natürlich steigen die Ansprüche der Käufer immer mehr, aber leider auch die Fahrzeugpreise und zwar in einem ziemlich ungleichen Verhältnis ! Ich finde beides übrigens nicht in Ordnung, denn es ist eindeutig der falsche Weg! Wo das alles hinführt, brauche ich hoffentlich keinem mehr zu erzählen, aber ich möchte nicht schon wieder eine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen! Lest meine anderen Kommis und ihr kennt meine Meinung!
Natürlich ist das alles "jammern auf hohem Niveau"! Leider hat auch mich dieses Virus gepackt und es fällt unwahrscheinlich schwer dagegen anzusteuern, aber ich weiß, dass ich "Betroffener" bin und versuche wenigstens etwas dagegen anzusteuern. Das kann wahrlich nicht jeder von sich behaupten!
Nur, wenn wir schon zu der privilegierten Käuferschicht gehören, die sich ein solches Fahrzeug leisten kann, dann möchte ich verdammt nochmal auch "gute Ware" für "gutes Geld" bekommen. Das hat doch nichts mit gestiegenen Ansprüchen zu tun! Das sollte vielmehr eine Selbstverständlichkeit sein! Leider hat das ein Großteil derer, die in diesem "elitären Kreis" verkehren vergessen und jeglichen Bezug zur Basis verloren. Mir kommt es (auch in diesem Forum!) so vor, dass es den meisten Menschen, die sich eine Büchse Blech für €50k kaufen, mittlerweile egal ist, ob hier alles so funktioniert wie es funktionieren soll!? Es wird mit einer aufreizenden Selbstverständlichkeit, nach dem Motto " es gibt kein perfektes Auto", oder "der Kunde muss die Hersteller verstehen lernen", (etc.) einfach lässig wegkommentiert! Das ist das, was mich so tierisch aufregt!
Ich bilde mir zumindest ein, dass ich in meinem Leben nicht sooo dicht vor der Wand geschaukelt habe, dass ich nicht wüsste wie die Welt da draußen funktioniert und das natürlich ein gewisses Maß an Wahrheit in solchen Aussagen steckt, aber ich nehme es nicht als selbstverständlich hin und wehre mich dagegen - BASTA! Nur alleine bzw. mit nur einigen wenigen, werden wir nichts ausrichten können! Ich bin davon überzeugt, dass, wenn viele mitmachen würden und ähnlich reagieren würden, wir auch etwas erreichen würden. Wenn dann mal ein Fehler passiert und etwas nicht so klappt, mein Gott, dann wird das, wie "unter Männern üblich" an der Theke ausgetrunken und gut ist!
Nur sind wir noch lange nicht soweit, sondern (schaut euch in der Welt um!) entfernen wir uns immer weiter voneinander weg! Das ist das, was ich anprangere, nicht mehr und nicht weniger!
Scheibenkleister ..., schon wieder 'ne Predigt gehalten! WO IST DER PSYCHOLOGE, WENN MAN(N) IHN 'MAL BRAUCHT?
Also, keine Angst, der Austral ist ein schönes Fahrzeug mit sehr viel Potential!
Wenn jemand glücklich ist mit dem Fahrzeug, dann soll er es kundtun! Wenn jemand "nicht ganz so glücklich" ist, dann aber bitteschön auch! Und bitte, diejenigen dann nicht dumm anquatschen, oder auslachen, sondern tatkräftig unterstützen! Das ist WAHRE GRÖßE und zeigt CHARAKTER!
PROST! ICH BRAUCH SCHON WIEDER ALKOHOL ...