Also Leute, jetzt mal Butter bei die Fische ...
Das mit euren Erklärungen, von wegen kalt und Heizung und demzufolge mehr Sprit ist ja alles schön und gut, aber euch ist schon klar, dass wir einen (Voll-)Hybrid fahren, oder? Jetzt sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, was denn der Sinn und Zweck (und dabei ist mir jetzt die Funktionsweise furz egal!) eines Hybriden ist!? Es ist nun einmal einzig und alleine die Aufgabe eines Hybriden Sprit (und damit verbunden div. Schadstoffe) zu sparen, basta! Sorry, aber alles andere ist purer Mumpitz!
Wenn dann (im Winter) mal 1-2 Liter mehr benötigt werden, dann sagt doch kein Mensch etwas! Wir reden hier aber (auch bei mir!) von Verbräuchen jenseits der 10l! Das ist ein Delta von ca. 5l/100km! Das sind mal eben 100%!!! Das kann doch nicht sein!? Das Ganze ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis, da haben die Renault-Ingenieure ja wirklich ganze Arbeit geleistet! Schaut euch mal bei div. anderen Herstellern um, die lachen uns aus! Lächerliche 130PS und ein Verbrauch wie ein Panzer! Das Motormanagement ist einfach eine Katastrophe! Und so etwas in der heutigen Zeit, einfach nur schade und traurig!
Offensichtlich scheint es aber Fahrzeuge zu geben, wo es funktioniert!? Für die Besitzer dieser Fahrzeuge ist das sicherlich toll, nur leider kann ich mich darüber so gar nicht freuen, denn das bestätigt leider nur meine Vermutung, dass in FRA schon div. Betäubungsmittel legalisiert sind und entsprechend auch in der Renault-Entwicklungsabteilung konsumiert werden. Eine andere Erklärung lasse ich, zum jetzigen Zeitpunkt, einfach nicht zu! Es sei denn, die Damen und Herren sind einfach zu blöd dazu und hoffnungslos mit ihren Aufgaben überfordert!?
Aber hier überlasse ich es jedem selbst, sich eine entsprechende Meinung zu bilden. Meine steht jedenfalls fest!
LG