Zunächst einmal ein Dankeschön für deine offenen und (ich denke
) ehrlichen Worte!
Wenn ich mich aber hier im Forum so umsehe, dann teile ich deinen Eingangssatz nicht so ganz, aber sei's drum, da machen wir jetzt kein Fass auf, ist eh schon genug OT!
Irgendwie mag ich meine Kiste ja auch noch, was mich natürlich nervt ist meines Erachtens die Gleichgültigkeit, mit der so mancher sowohl im Forum, als auch in der realen Welt mit solchen Sachen umgeht. Ich habe selbstverständlich nichts gegen den einen oder anderen Fehler, die werden (unter Männern!) an der Theke "ausgetrunken" und dann ist die Sache erledigt! Fehler sollten natürlich nicht vorkommen, aber mein Gott ...
Schau mal, Du hast doch auch schon einige Sachen aufgezählt und ich weiß nicht, ob nicht noch mehr bei deinem Fahrzeug im Argen liegt, aber bei mir kommt noch einiges dazu. Ja klar, letztlich alles "Lappalien", die jede für sich vielleicht nicht der Rede wert sind, schließlich fährt das Auto ja noch(!), aber da macht es natürlich die Menge. Aber auch hier - ich verlange doch keine Wunder, aber es muss doch möglich sein, dass klare, zielgerichtete Aussagen mit der Kundschaft kommuniziert werden!? Es ist doch nicht so kompliziert zu sagen "Dies und jenes machen wir so und so und dann und dann und wenn es nicht funktioniert, dann machen wir es eben nochmal!" Wenn dann immer noch Probleme vorhanden sind, oder wieder neue auftauchen, dann erwarte ich vielleicht einen Bonus, einen Gutschein, oder sonst irgendetwas, was den Kunden wieder etwas milde stimmt und wo dieser vielleicht das Gefühl bekommt, doch entsprechend gut aufgehoben zu sein. Das hat etwas mit Charakter und Respekt zu tun. Allein der Glaube und meine Erfahrungen strafen mich hier leider Lügen!
Und was den Inhalt meines Kühlschrankes betrifft kann ich dich beruhigen, dieser ist weiterhin gut, ja sogar "leider" zu gut gefüllt!
Wie Du außerdem aus meiner Signatur entnehmen kannst, bin ich jetzt in einem Alter, wo ich mal vermute, dass ich wahrscheinlich 3/4 meines "Autofahrerlebens" schon verbracht habe und schon alleine aus diesem Grunde meine Autos nicht wegen der Nachbarn gekauft habe, sondern weil ICH sie haben wollte. Ich/wir habe(n) ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu all unseren Nachbarn und darüber hinaus, aber was etwaige Statussymbole betrifft sind mir meine Nachbarn SCHEIßEGAL!
Zum Schluss noch, bevor die Admins mich wegen OT noch rügen, ein Sätzchen zu deinem Bluthochdruck-Kommi. Ich sehe beim besten Willen nicht ein, dass ich für die Fehler anderer den Kopf hinhalte und dafür zahlen soll. Das kommt leider schon oft genug vor, aber kann doch nicht die Regel sein! Wo kommen wir denn da hin, bzw. wo sind wir denn? Es muss doch der Anspruch eines jeden sein, hier nach besten Wissen und Gewissen zu handeln und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und sich nicht auf Kosten anderer zu bereichern, etc.!
Insofern hoffe ich mal, dass der Blutdruck noch ein Weilchen mitspielt und teile deine Hoffnung und Wünsche, dass sich vielleicht doch noch (fast) alles zum Guten wenden möge und ich vielleicht eines Tages sogar zufrieden mit meiner Schüssel bin!
In diesem Sinne ...