Beiträge von Universaliger

    Mit 300 km kann ich nicht mithalten, aber ich biete ca. 200 km an! Kein Wunder, ich war ja auch am Di. in der Werkstatt :/!

    Wahrscheinlich war man dort wohl der Meinung, dass das total unrealistisch sei 8)!

    Finde ich aber toll, dass man das erkannt und sofort korrigiert hat :thumbup:!

    Wir fahren seit wir den Schein haben nur Renault. Es gab nie Probleme, wenn mal ein Garantiefall war wurde dieser immer TOP gelöst, teilweise mittels Verbindung nach Frankreich.

    Auch unser Austral hat 0 Probleme, ein super Auto und mittlerweile über 20500km drauf.

    Der nächste wird wohl der Rafale 😉


    Ich beneide jeden, der zufrieden mit seinem Fahrzeug ist! So sollte es ja auch sein! Wäre ja noch schöner, wenn noch mehr, oder gar jeder unzufrieden wäre!



    Ja, ich weiß, dass Fehler passieren können! Ja, ich weiß auch, dass ich zum "Pedant" hin tendiere! Ja, ich weiß aber auch, dass ich nichts unmögliches Verlange!


    Ich wäre der friedlichste und treueste Kunde, den sich ein Händler überhaupt vorstellen könnte, wenn man mich denn mit dem gleichen Respekt behandeln würde, wie ich ihn meinem Gegenüber entgegen bringe! Leider kann ich das von den bisherigen RENAULT Autohäusern resp. dem RENAULT Kundendienst in Köln bisher nicht behaupten!

    Wenn denn mal jemand Bockmist baut, was ich leider auch schon mal mache(!), sich anschließend entschuldigt, man(n) (ggf. auch gemeinsam) dann nach Lösungen sucht und anschließend an der Theke einen trinkt, dann ist doch alles gut. Kann (mal!) passieren, Mund abwischen, weiter geht es! Wo ist das Problem?


    Da sind wir aber leider Lichtjahre von entfernt und ich habe keine Hoffnung (mehr!), dass sich hier noch etwas signifikant verändern wird! Anwalt ist informiert und das wird jetzt auf "meine Weise" geklärt!

    Ende - Aus - Micky Mouse!



    LG

    Moin Udo,

    vielen Dank für deine netten und aufmunternde Worte, nur fürchte ich sie kommen zu spät!


    Ja, ich bin Renault-Neukunde, habe bereits nach knapp einem Jahr die Nase so voll, dass ich nicht mehr gewillt bin hier noch weiter das Versuchskaninchen zu spielen! Ich werde gleich noch einmal zu meinem "neuen" freundlichen fahren und den Meister fragen, was man denn an meinem Fahrzeug unternommen hat und zukünftig noch unternehmen möchte. Allerdings fürchte ich, dass das leicht eskalieren wird, da ich die Nase ..., aber das hatten wir schon einmal!


    Wenn dieser Mensch keine überzeugenden Argumente parat hat, wird auch dieser Händler mein Fahrzeug nie mehr sehen! Ob ich anschließend noch die Muse habe hier noch einmal ein neues Autohaus aufzusuchen wage ich zu bezweifeln, denn ich habe ... (s.o.)!


    Letztlich klingt das alles nicht sehr vertrauenserweckend! Ich weiß auch nicht, wie das "noch werden" soll!? Ich muss doch von einer Werkstatt/von einem Autohaus erwarten können, dass diese (z. B. bei dem "Öl-Problem") wissen, was sie da tun! Offensichtlich hat man bei meinem Fahrzeug dieses "OTS-Ding" durchgeführt, nur hat es offensichtlich niemand für nötig gehalten das verunreinigte Öl zu wechseln, oder zumindest die überschüssige Menge "Substanz" zu entfernen! So etwas macht mir Angst, bzw. lässt mich an allem möglichen Zweifeln!


    Übrigens steht bei mir in der Rechnung:

    - "Eingriff: A 100% OTS - AUSTRAL/ESPACE VI - NEUPROGRAMMIERUNG HEVC - Techn. Hinweis 85978 anwenden"

    - "Eingriff: B 100% OTS - AUSTRAL/ESPACE VI - ZÜNDKERZEN - Techn. Hinweis 85946 anwenden"


    Sind das die Nummern, welche Du noch "suchst"?


    So, ich mache mich jetzt auf den Weg und spreche mit dem verantwortlichen Werkstattleiter.

    Solltet ihr innerhalb der nächsten Stunde einen "lauten Knall" hören, dann habe ich den Laden in die Luft gejagt 8) !



    LG

    "ICH HASSE RENAULT :cursing: !!!"


    Bevor ich jetzt hier völlig die Fassung verliere, möchte ich zumindest noch einmal kurz innehalten und die Community und vor allen mich selbst fragen:


    "Bin ich wirklich ein solcher Spießer, ja womöglich gar ein Narzisst, ein Großkotz, ein Unsympath, oder einfach jemand, der nicht mehr richtig tickt?"


    Ich möchte nicht wieder bei Adam u. Eva anfangen, aber wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat, bin ich seit Tag 1 unzufrieden mit dieser "verf......" Kiste!

    Nachdem ich nun heute bei meinem "neuen" freundlichen war, dem Vorgänger habe ich das Vertrauen entzogen(!), muss ich wieder feststellen - alles Flachpfeifen! Soviel zum Thema "Narzisst" 8) ! Da ich hier im Forum gestern zufällig auf das Thema "Ölverdünnung" gestoßen bin, habe ich anschließend schnell noch einen "Ölstands-Check" durchgeführt. Wie nicht anders zu erwarten - viel zu viel "Flüssigkeit" drin - weit über MAX! Heute zufällig Termin (Software, Kerzen, 1. Wartung, ...) in der Werkstatt gehabt - und, was ist passiert = NIX!


    Obwohl der Pkt. "Flüssigkeitskontrolle / Motorölstand" fleißig abgehakt wurde befindet sich exakt die gleiche Menge an "Substanz" im Motor, wie vorher! Ich könnte oral ejakulieren <X ! Nachdem ich dann gesehen hatte, dass sich mein Tagekilometerzähler wieder von alleine zurückgestellt hatte, dass keine neuen Updates in der Übersicht angezeigt wurde, dass immer noch kein Kreisverkehr im Navi angezeigt wird, dass immer noch keine Piktogramme im Radio angezeigt werden, dass die Verkehrszeichenerkennung noch immer nicht richtig funktioniert, dass dieses und jenes, etc. - frage ich mich:


    "WARUM IST DAS SO?" - "WARUM MACHT MAN DAS?" - "IST DAS WIRKLICH NUR BEI MIR SO?"


    Da ich spät dran war, war leider der Meister nicht mehr im Hause, vielleicht war es aber auch einfach besser so!


    Jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt fahre ich morgen noch einmal zum (mittlerweile wahrscheinlich) "unfreundlichen" und höre mir seine Stellungnahme an, danach werde ich wahrscheinlich nur noch über die Anwälte korrespondieren, aber das ist mir jetzt auch egal, denn ...


    "ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL, ICH MÖCHTE DIESE SCH....KISTE NICHT MEHR :cursing: !!!"


    Dann gehe ich eben zu Fuß ...

    "Tages-Kilometerzähler" funktioniert schon seit Monaten/letzten Update(!) nicht mehr! Das Ding macht seinem Namen alle Ehre und stellt sich täglich auf Null!

    Ich fahre mein "Sorgenkind" jetzt ziemlich genau 1J/12tkm und meine die Anzeige im "rechten Teil" des Dashboards! Leider aktuell kein Foto "parat"!

    Da brauche ich nichts ausrechnen, da reicht ein Blick auf die Anzeige, welche aktuell auf 6,7l/100km steht! Ich bin der "Schleicher" schlechthin, weiß (bspw.) bis heute nicht, wie schnell die Kiste überhaupt fährt und benehme mich ansonsten wie jeder andere auch im Straßenverkehr! Wie da eine "5", oder gar eine "4" hinkommen soll, ist mir echt ein Rätsel!?


    Aber, ich muss dazu sagen, dass ich in 2 Wo wieder einen Termin (den 4.!) beim freundlichen habe! Meinem bisherigen habe ich das Vertrauen "entzogen" und bin nun zum "nächsten" gewechselt!


    Schau'n 'mer 'mal!