Beiträge von Universaliger

Moin uh_newyork,

Du magst sicherlich in einigen Sachen recht haben, ist aber leider auch vieles "Wunschdenken", bzw. schlicht nicht wahr!

Ich könnte Bücher schreiben über meine Kontaktaufnahmen zu Renault. Selbstverständlich habe ich denen penibel geschildert, was ich an meiner Werkstatt so liebe und was nicht. Das interessiert die einen Furz! Da wird nix recherchiert, oder dergleichen :/!?

Ich wurde nach jedem Kontakt 1-2 mal früh morgens angerufen und das war es auch schon! Da ich natürlich um diese Zeit nicht erreichbar war, gab es noch ne "Floskel-Nachricht" und das war es! Schluss, Aus, MickeyMouse!

Wenn ich bei meiner Arbeit ein solches Verhalten an den Tag legen würde :/ , mein Chef würde Amok laufen!

Ne, ich bleibe dabei - alles Vollpfosten! "Über die Rübe" bekommt da niemand etwas!

Schade eigentlich ...

Was glaubt ihr denn, was ich nicht schon alles versucht hätte!?

Dutzende Schreiben an Händler resp. Renault-Service Köln! Inzwischen füllen sich schon Aktenordner! Jeder schiebt es auf den anderen!

Zitat aus Köln:

„Wie bereits zuvor erläutert, können ausschließlich Techniker eines Renault Partnerbetriebes vor Ort Beanstandungen an Ihrem Renault Austral überprüfen und bewerten. Eine Fehlerdiagnose auf dem Korrespondenzwege ist generell nicht möglich - wir bitten um Ihr Verständnis. Der direkte Ansprechpartner bleibt für Sie der Renault Partner Ihrer Wahl vor Ort mit seinen Technikern. Weder haben wir hier eine Werkstatt, noch sind wir Techniker oder können Diagnosen leisten und technische Lösungen anbieten.

Sehr geehrter Herr XXX, wenn wir als eine kaufmännische Kundenbetreuung, damit Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen, dann tut uns das sehr leid. Wir werden jedoch Ihre technischen Beanstandungen an Ihrem Austral nicht per Mail lösen können. Wir bitten Sie um Verständnis.“

Zitat Ende!

Was glauben diese Vollpfosten denn, wie blöd der Kunde ist? Natürlich weiß jeder, dass dort keine Werkstatt ist und natürlich habe ich meinen Händler schon x-mal kontaktiert! Nur wenn dieser mit genau der gleichen Antwort (nur „Händler“ durch „Renault direkt“ ausgetauscht!) um die Ecke kommt, dann ist mir damit nicht geholfen!

Ich frage mich wie die Damen und Herren (beim Service in Köln) von Renault geschult werden. Egal, mit wem ich dort zu tun habe – immer die gleichen Standard-Floskeln! Nur helfen tut niemand. Ich könnte den ganzen Laden in die Luft sprengen! Alles Flachpfeifen! Leute, das Auto kostet €53.000 (dreiundfünfzigtausend) und ich werde behandelt wie der letzte Depp!

Als wenn das noch nicht genug wäre, ruft mich nun permanent eine ostanatolische Nervensäge an und möchte mir, als Serviceleistung(!), eine zusätzliche Versicherung andrehen! Wenn es nicht so traurig wäre der Dame beim Ablesen der „Service-Leistungen“ zuzuhören, könnte man fast darüber schmunzeln. So aber kann ich allen beteiligten nur die Empfehlung aussprechen, dass sie sich ihre Dreckskiste dahin schieben können, wo die Sonne nie hin scheint!

LG

Hast Du ne Nummer, oder irgendeinen nachweisbaren Schrieb, mit dem ich zu meinem nächsten/neuen Händler (der 3.!) gehen könnte?

Mir geht es ähnlich, wie div. anderen Kollegen (s. o.)!

Mich köbelt die Karre nur noch an <X!

Ich WILL(!), dass das Ding jetzt endlich so funktioniert, wie es der Hersteller beworben hat!

LG

Moin!

Ich habe mir diese Box auch zugelegt, bin aber offensichtlich zu blöd dazu, dass Ding anzuschließen! Ich habe den Adapter zunächst einfach mal nur über das USB-C Kabel angeschlossen, habe aber wohl kein Internetzugang!? Ich dachte, dass das automatisch (über Orange!?) erkannt wird!? War wohl nix!

Ich vermute aber einmal, dass hier der Fehler beim Bediener liegt!?

Hast Du eine separate SIM-Karte, läuft das über Hot-Spot, oder wie funktioniert das Schätzchen bei dir?

LG

Also bei meinem Kackstuhl sind es knapp 4cm! VH; EZ 06/23; Bj. ???; 11tkm.

Motor läuft wie eine Dreschmaschine!

Die geballte Kompetenz hatte, nachdem man es vor 4 Wo. bei Wartungsarbeiten (trotz das der Pkt. Ölkontrolle abgehakt war) leider übersehen hatte, mich extra während meines Urlaubes in GR angerufen und mir versichern wollen, dass das lt. Renault völlig in Ordnung sei und ich mir keine Gedanken machen solle!?

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir dieser ganze Scheiß auf die Nüsse geht 🤮!

Das "neue" Tachodesigne sieht (man verzeiht mir bitte den vulgären Ausdruck, aber anders trifft es nicht) beschissen aus. Nur, und das lässt mich hoffen, bisher kann unter verschiedenen Ansichten gewählt werden. Vielleicht kann auch in Zukunft ein ansprechendes Designe ausgesucht werden.

Ich habe immer davor gewarnt, dass man THC nicht legalisieren sollte <X! Jetzt sieht man, was dabei herauskommt :cursing: !

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier das letzte Wort schon gesprochen bzw. das letzte Bit programmiert ist!? Die Franzosen werden doch nicht allen Ernstes mit diesem halbfertigen und lieblos hingerotzten "Dünnpfiff" um die Ecke kommen. Das traue ich selbst den Renault-Technikern nicht zu!

Obwohl - wenn ich so recht überlege ... :/

Moin Crusader1278,

sorry für die späte Antwort, aber die letzten 3 Wo. ist nichts passiert, da ich noch im Urlaub verweilen musste 8o !

Ich habe aber heute gelesen, dass ich wohl keine Chance auf Kostenübernahme habe, da ich meine RS-Vers. leider erst nach dem Kauf meines Fahrzeuges abgeschlossen habe. Ich stehe jetzt zwar noch "in Verhandlungen", weiß aber aktuell nicht wie es weitergeht :/!? Die Versicherung schlägt mir das Thema "Mediator" vor, weiß aber nicht was das ist, bzw. muss mich erst einmal schlau machen!

Wahrscheinlich muss ich all meine Hoffnung auf Android 12 legen und beten, dass es besser wird!? Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass die mir die Kiste prinzipiell gefällt und das ich aktuell vielleicht gar nicht weiß, was ich will und überhaupt :) X( || 8) !?

Ich bleibe aber am Ball ...