Was glaubt ihr denn, was ich nicht schon alles versucht hätte!?
Dutzende Schreiben an Händler resp. Renault-Service Köln! Inzwischen füllen sich schon Aktenordner! Jeder schiebt es auf den anderen!
Zitat aus Köln:
„Wie bereits zuvor erläutert, können ausschließlich Techniker eines Renault Partnerbetriebes vor Ort Beanstandungen an Ihrem Renault Austral überprüfen und bewerten. Eine Fehlerdiagnose auf dem Korrespondenzwege ist generell nicht möglich - wir bitten um Ihr Verständnis. Der direkte Ansprechpartner bleibt für Sie der Renault Partner Ihrer Wahl vor Ort mit seinen Technikern. Weder haben wir hier eine Werkstatt, noch sind wir Techniker oder können Diagnosen leisten und technische Lösungen anbieten.
Sehr geehrter Herr XXX, wenn wir als eine kaufmännische Kundenbetreuung, damit Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen, dann tut uns das sehr leid. Wir werden jedoch Ihre technischen Beanstandungen an Ihrem Austral nicht per Mail lösen können. Wir bitten Sie um Verständnis.“
Zitat Ende!
Was glauben diese Vollpfosten denn, wie blöd der Kunde ist? Natürlich weiß jeder, dass dort keine Werkstatt ist und natürlich habe ich meinen Händler schon x-mal kontaktiert! Nur wenn dieser mit genau der gleichen Antwort (nur „Händler“ durch „Renault direkt“ ausgetauscht!) um die Ecke kommt, dann ist mir damit nicht geholfen!
Ich frage mich wie die Damen und Herren (beim Service in Köln) von Renault geschult werden. Egal, mit wem ich dort zu tun habe – immer die gleichen Standard-Floskeln! Nur helfen tut niemand. Ich könnte den ganzen Laden in die Luft sprengen! Alles Flachpfeifen! Leute, das Auto kostet €53.000 (dreiundfünfzigtausend) und ich werde behandelt wie der letzte Depp!
Als wenn das noch nicht genug wäre, ruft mich nun permanent eine ostanatolische Nervensäge an und möchte mir, als Serviceleistung(!), eine zusätzliche Versicherung andrehen! Wenn es nicht so traurig wäre der Dame beim Ablesen der „Service-Leistungen“ zuzuhören, könnte man fast darüber schmunzeln. So aber kann ich allen beteiligten nur die Empfehlung aussprechen, dass sie sich ihre Dreckskiste dahin schieben können, wo die Sonne nie hin scheint!
LG