Beiträge von Michael1904
-
-
20231004_125107.jpgSo, jetzt steht er auch bei unserem Freundlichen. Zulassung wird nächste Woche erledigt. Wollen wir mal hoffen, das die Woche schnell umgeht.
Soeben die Info bekommen, dsss wir unseren Austral am 12.10. abholen können
-
-
20231004_125107.jpgSo, jetzt steht er auch bei unserem Freundlichen. Zulassung wird nächste Woche erledigt. Wollen wir mal hoffen, das die Woche schnell umgeht.
-
Betrifft zwar nicht die App, aber könnt ihr euch momentan auf der Website bei MyRenault anmelden?
-
-
Hallo Michael1904,
welchen Talisman fährst du und wo bist du unterwegs?
Ich hatte von Dez. 2016 bis Feb. 2021 einen Phase 1 und seitdem einen Phase 2.
Probleme beim PHase 1 machte der FM Empfang. DAB war immer ausgezeichnet. Beim Phase zwei ist sowohl FM als auch DAB erstklassig zu empfangen. Kein Krachen, keine Senderabbrüche, egal wo ich fahre. Die verschiedenen Sender werden auch schnell gefunden. Ich bin haupsächlich im Grenzgebiet zwischen Österreich unf Deutschland unterwegs. Sowohl die deutschen, als auch die österreichischen Sender (DAB und FM) sind klar und ohne Manko zu hören.
Ich würde an deiner Stelle den Freundlichen mit Nachdruck auffordern, diesen Mangel zu beheben.
Ich fahre also auch noch einen Talissman, interessiere mich aber mehr für den neuen Espace als für den Austral. Der Espace ist ja nur ein etwas größerer Austral. Bis zur B-Säule sind sie identisch.
Hallo Aussi15,
momentan fahre ich einen 2018er Talisman Grandtour Intens Energy dci160 EDC und unterwegs bin ich in Deutschland im Ruhrgebiet, Sauerland und Rheinland.
Das Problem beim DAB-Empfang ist, dass häufig das Signal verloren geht und kein Empfang mehr möglich ist. Dieses Problem hatte ich bei unserer Probefahrt mit dem Austral auf den gleichen Strecken überhaupt nicht. Meinen Freundlichen hatte ich damals deswegen auch schon zweimal besucht, aber leider ohne Erfolg. Updates sind auch auf dem neuesten Stand, aber die Probleme bestehen weiterhin. Spotify sei Dank, dass es nicht ganz so tragisch ist. Die paar Wochen bis zum Austral bekomme ich jetzt auch noch rum.
-
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht im Besitz eines Austral und fahre zur Zeit noch meinen Talisman,
der wirklich super fährt.
Aber ein Makel hat er von Anfang an.
Ich habe noch nie ein Auto mit einem derart miserabelen
Radio Empfang gehabt.
Der Klang ist super, obwohl es keine Bose Anlage ist, sondern
eine Alternativ Anlage (Corona).
Ist das im Austral auch so?
LG und ein schönes Wochenende
Christoph
Ich fahre momentan auch noch einen Talisman und kann dir nur zustimmen; DAB-Empfang ist echt miserabel. Bei der 3-tägigen Probefahrt mit dem Austral gab es bei uns keine Probleme und der Empfang war überall wunderbar.
-
-