Beiträge von Michael1904

Bei mir wurden im Dezember die Zündkerzen getauscht, Software -Update war lt. Werkstatt nicht notwendig. Seitdem trinkt der Austral etwas über den Durst. Hatte beim letzten tanken einen Verbrauch von 7,95 Liter.... 🤔

Das sind rund 2,5 Liter mehr als vorher! Winter, viel Kurzstrecken?

Ich habe ebenfalls das Problem, dass nach dem Zündkerzentausch im November (mit Update) der Verbrauch deutlich höher liegt. Vor dem Tausch lag der Verbrauch immer zwischen 4,6 und max. 5 l. Momentan bin ich froh, wenn ich eine niedrige 6 da stehen habe. Da der Verbrauch im letzten Winter allerdings auch in dem Bereich von 4,6-5 l lag würde ich das Wetter als Grund eigentlich ausschliessen, da sich an meinem Fahrverhalten und den Strecken nichts geändert hat. Da ich aufgrund der ELEC-Probleme in zwei Wochen (falls endlich das Ersatzteil geliefert wird) einen Termin habe wollen sie sich das Problem mit dem derzeitigen Verbrauch auch anschauen.

Ich fahre immer im "Comfort"-Modus. Auf der Autobahn fahre ich dem Weg nach Hause meistens zwischen 120 und 140 km/h. Auf den 65 km heute nach der Arbeit (Stadt, Land und BAB) gab es keine Probleme. Zu Hause eben für Physio frisch gemacht und danach nach ca. 200 m das Problem. Na ja, mal abwarten was morgen bei Renault in der Werkstatt festgestellt wird. Die ersten 11 Monate gab es keine Probleme und jetzt geht es auf einmal los.

Hallo! So, musste soeben die Assistanance beauftragen meinen Austral abzuschleppen. Nach 200 m Fahrt kam vorhin die Meldung "Störung Elektromotor" und "Getriebedefekt".

Auto ausgemacht, abgeschlossen und wieder gestartet und die Meldungen sind immer noch da.

PKW springt zwar an, aber man kann keinen Gang mehr einlegen. Hatte zufällig schon jemand hiermit Erfahrung machen müssen?

So, heute beim Freundlichen gewesen. Es ist richtig, dass die Lenkradheizung nur seitlich warm wird. Es ist nichts bekannt, dass es in D unterschiedliche Lenkräder gibt. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es in anderen Ländern, wie z.B. Österreich, andere Ausführungen geben kann.