Ja das haben wir alles schon diskutiert in anderen Bereichen
In der Betriebsanleitung steht es aber so drin
und es passiert auch so
Ja das haben wir alles schon diskutiert in anderen Bereichen
In der Betriebsanleitung steht es aber so drin
und es passiert auch so
Comfort Kimmy immer bei Neustart steht auch so im Handbuch
Software Update per Netzverbindung nicht alle
Viele kann nur die Werkstatt
Am Anfang ist das nur ein kleiner Balken
Info zum Rückruf des Vollhybrid
Es werden folgende 4 Updates aufgespielt Renault selber sieht da ca 1,5 Stunden für vor.
@ Steuergerät f. Hybrid und Elektrofahrzeuge
@ Einspritz Steuergerät
@ Steuergerät Umrichter Hauptelektromotor
@ Umrichter Steuergerät des zusätzlichen Elektromotors
Moin,
... werde ich aber nicht, da ich den Beweis antreten kann, dass es geht!
In der Renault Radio App werd
Ich habe das als mangel schon gemeldet vor ca. 6 Wochen, Bei meinen langen Wekstattaufenthalt ist die von Renault angegangen worden. Aber es gab leider keine Lösung Updatetechnisch. Der E-Megane hat die selben Probleme.
Hier ein paar links was bei mir so gelaufen ist:
Wenn du im E-Megane Forum zum OpenRLink guckst siehst das die Probleme nicht beseitigt werden oder irgendwann Updates versprochen werden
Wie ich bereits sagte ich habe das als Mangel gemeldet.
Werkstatt hat dann eine "Schiesmichkeine Ahnung Nr. angelegt.
Dann wurde von Renault ins Steuersystem geguckt und dann die Updates über den Server freigegeben.
Es gibt wohl verschiedene Software Versionen die aufgespielt sind von Werk.
Für das Zusammenspiel Motor Getriebe Batterie soll es im Herbst ein finales Update lt. Renault geben.
Ich hatte wegen diesem, sehr hohe Drehzahl 50-55 km/h, Schaltpunkt ungünstig, extremer Verbrauch bei diesem ect. bei meinem Freundlichen einen Mangel gemeldet.
Das Fahrzeug hat dann nach ausgiebigen Probefahrten und Meldungen an Renault zwei Updates bekommen. Jetzt ist viel besser aber noch nicht optimal.
Nach meinem Kenntnisstand wird in Frankreich gerade an den Taxen das finale Update ausprobiert.
Es besteht also Hoffnung.
Aber wie gesagt, man muss das als Mangel melden lassen von sich aus wird Renault da nicht tätig.
generell schaltet sich der Comfort Modus ein bei Neustart des Fahrzeuges
Hast ja recht aber, die Diskussion hat sich von den Verbräuchen, was Renault angibt und real ist, so entwickelt.
Die Admin schaffen es nicht die Beiträge zu verschieben.
Also machen wir hier weiter!
Ich stoße mich an in Publikationen lancierte Angaben,welche falsche Erwartungen wecken.
Mich kann auf die Palme bringen, dass unter dem Anschein, mir würde ein ganz innovatives Kurvenlicht kreiert, ich am Ende ein für mich (ich betone mich) völlig sinnloses Lichtspiel bei den Blinkleuchten bekomme.
Welche falschen Erwartungen?
Wenn ich ein Fahrzeug für ca. 40.000 € erwerbe macht man sich doch richtig schlau und verlässt sich nicht auf Publikationen.
Ich weiß nicht was an dem adiptiven Kurvenlicht auszusetzen ist. Bei mir funktioniert das hervorragend. Aber vielleicht nehme ich die 15 Grad bei Fahrt anders wahr. Hätte man aber auf einer Nacht/ Abendfahrt für sich austesten können. Was du als Lichtspiel wohl bezeichnest, denk ich ist die Verabschiedung / Begrüßungssequenz des Fahrzeuges. Erschließt sich mir nicht was das mit dem Kurvenlicht zu tun hat.
Ich ärgere mich, dass, obwohl das Fahrzeug wahrlich nicht billig ist, Fußmatten oder Einlagen in die Staufächer weg rationalisiert wurden.
Also mein Fahrzeug wurde mit Fußmatten ( Austral Stoff ) übergeben. Wie jedes Fahrzeug was ich als Neuwagen von Renault bezogen habe. Liegt vielleicht an dem Freundlichen deines Vertrauens. Ebenfalls sin in meinen Ablagen bei Übergabe Einlagen in den Fächern, auch Türen, gewesen. Irgendwo mein ich gelesen zu haben das du die Abdeckung Kofferraum als Rationalisierung bezeichnet hast. Auch das hätte man vor Kauf sehen können. Und jeder hat da seine Meinung was praktischer ist. ( sogar in den bunten Bildchen/ Videos in Publikationen)
Mir wurde versprochen, dass ich ein hervorragendes Infotainment System erhalte
Das ist ein sehr gutes Infotaimet System. Aber auch das hätte man vor Kauf testen und sich vom Freundlichen intensiv erklären lassen können.
Android Automotive bekomme ich eine von Renault verpfuschte Version
Google Maps läuft perfekt. Waze, wenn drauf geladen läuft super. Radioplayer für Renault läuft super.
Das es nur den eingeschränkten App Store gibt ist auch ausreichend erklärt. Obwohl da auch mehr ginge. Aber vieles greift eben zu tief in das System Auto ein so das Renault dies verhindern will.
Radio / USB Medien gebe ich dir recht ist verpfuscht. War bei meinen Vorfürwagen auch ganz anders. Wird es aber irgendwann eine Lösung geben.
Wenn du Android Auto benutzt ist das deine Sache aber nichts was Renault falsch versprochen hat. Das Thema Automative / Auto ist ja ausreichend erklärt denke ich so das es jeder nicht Technik begeisterte auch verstanden hat.
Für mich sieht das so aus als ob du ein Fahrzeug aus dem Katalog gekauft hast und nicht real vorher getestet hast. Von einem Verkäufer was erzählt bekommen hast ohne selber zu testen/ erleben/ erfahren wie das Fahrzeug ist im Detail.
Was den Umgang von Renault mit dem Kunden angeht: Der Kundenservice/ Kommunikatin ist ausbaubar.
Mein Freundlicher reißt sich den Popo auf um die Mängel an meinen Fahrzeug abzustellen und schimpft selber über den Aftersaleservice.
Ach und was die Keycard angeht: manche Sachen muss man nicht kommentieren sonder schmunzelnd überlesen. Nimm das Handy von der Keycard .
Und eine Baterrie, wenn sie dann wirklich leer war, tauscht der Freundliche mit einem Schulterzucken gerne aus.