Beiträge von basicimplant

die gibt es und da Auto fängt 30 Tage vorger an zu warnen das die Wartung fällig ist. Ist das Datum dann überschritten leuchtet die ganze Zeit der "gelbe Schraubenschlüssel" .

Genauso ist es bei mir seit gestern. Termin ist dann übermorgen.

Wie ist denn das bei euch mit der Wartung abgelaufen mit der Renault App? Also ich konnte darüber nichts buchen, habe es also telefonisch gemacht. Im Fahrzeug wird immer noch angezeigt, dass eine Wartung anstehen sollte und in der App ist bisher kein Termin hinterlegt.

Somit scheint die eigentlich gute Idee wohl nicht allübergreifend zu funktionieren.

Eventuell beim Tempomat +3 km/h im Menü voreingestellt?

Irgendwelche Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, zumindest nicht wissentlich, da ich gar nicht weiß, wo ich das machen müsste. War ja froh, irgendwann den Tempomat hinbekommen zu haben, übertrieben gesagt. ;) ^^

Ruckeln kenne ich nicht von meinem Austral beim Tempomat-Betrieb, aber wenn ich den digitalen Anzeigen in den 30er Zonen Glauben schenken darf, zeigt meiner immer 3 km/h zu schnell an.

Also das bedeutet, ich fahre laut Tacho 36 km/h und auf der Anzeige an der Strasse leuchtet 33 km/h auf.

Das habe ich jetzt schon mehrmals gehabt, an verschiedenen Stellen, wo es solche Anzeigen gibt.

Weiß eventuell jemand den Grund, weshalb mein Radio nicht mehr vom USB startet, wenn ich als letztes vom USB die Musik gehört hatte? Zumindest hat er das sonst immer gemacht und jetzt, nachdem ich neue Musik und auch schon mehrmals neu formartiert (am PC) habe, funktioniert das nicht mehr.

Das Radio spielt doch immer auch den letzten Sender ab, so wie auch das letzte Lied an der Stelle, wo man ausgeschaltet hatte.

Dachte du hast Probleme wenn die Key Card nicht offen iwo im Auto liegt ?

Nee, nee, da hast du etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass ich schon vergessen hatte, die Key Card mitzunehmen, wenn ich ausgestiegen bin. Da habe ich sie einfach im Auto liegen lassen, was natürlich blöd ist, wenn man Einkaufen geht und das Auto auf und in dem Sinne durch die vorhandene Key Card auch abfahrbereit ist.

Ich muss sie irgendwo hinlegen, wo ich sie sehe und daran denke, sie mitzunehmen.

Wenn ich sie mit in der Hosentasche habe, da wo das Handy ist, funktioniert sie nicht, habe ich mehrmals festgestellt. Da ist das Handy Signal wohl stärker, als das Card Signal.

Da ich momentan noch zu Hause auch aussteigen muss, um das Tor aufzumachen, muss die Card im Auto bleiben und nicht in meiner Tasche, sonst wird dem Auto "schwindelig" und es weiß nicht was los is. ;)

Bei mir liegt sie immer auf der Ablage unter den USB-C Anschlüssen.