Beiträge von basicimplant

wie ich das sehe ist das das Radio (Mediaeinheit) mit dem kleinem Display. Die soll ja eh nicht wirklich der Hit sein.

Ja, habe auch das kleine Display.

An sich funktioniert ja soweit alles, was funktionieren sollte, zumindest was ich bisher genutzt habe. Einziges Dauerproblem ist immer noch, dass ich bei Streamingsendern vom Handy, erstmal kurz auf DAB gehen muss, damit ich vollen Bass habe. Das ist wirklich ein eigenartiges Phänomen.

Da ich irgendwann mal festgestellt habe, dass 50 km/h bei mir als Einstellung 53 km/h sind, fahre ich auch so mit dem Tempomat durch die Ortschaften, wo es geht.

Was mir aber schon mehrmals aufgefallen ist, dass das Fahrzeug manchmal auf 56-57 km/h beschleunigt und dann wieder abbremst. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, weshalb es das macht.

Bei mir haben, bis nach dem Kaltstart, auf einmal keine DAB Sender mehr funktioniert. Egal welchen ich angeklickt habe, es passierte nichts, keine Musik. USB und Android Auto Sender hingegen haben funktioniert. Hatte das schon jemand von euch?

Ich hatte Handy und Radio (Kaltstart) neugestartet und es passierte nix, nicht einmal die Anzeige von Android auf dem Radio. Dann hatte ich nochmal in den Einstellungen beim Radio geschaut und da stand dann, dass es sich mit meinem Handy verbinden will. Da habe ich dann drauf geklickt und seitdem läuft es erstmal wieder.

Vielleicht liegt es bei mir auch nur am Radio, wie @Frank(nicht)Reich beschreibt, da ich nur das kleine Display habe. Open R Link, Orange usw. funktioniert ja bei mir gar nicht, weil es nicht vorgesehen ist.

Seit gestern kann ich mich nicht mehr mit Android Auto verbinden.

Die Erläuterung ist in dem Sinne in sofern falsch, weil die Verbindung erfolgt, auf dem Display aber steht, wenn ich Android Auto nutzen möchte, soll ich den Schritten auf dem Telefon folgen. Da steht aber nichts. Ich finde auch nichts, wenn ich auf dem Telefon in den Einstellungen nach Android Auto suche, also in dem Ordner von Android Auto wird nichts aufgezeigt, was ich machen soll.

Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß, was ich da machen muss?

Ich habe jetzt nochmal die Meldung mit angehängt. Als ich gerade nochml geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass im Auto immer etwas klackt, als würde etwas schalten, immer klick-klack, klick-klack usw.. Das hört nicht auf, auch nicht wenn ich den Wagen verschließe.

Ich habe zwar auch ein Video aufgenommen, wo ich es zumindest auf dem Handy höre, aber erstens war es zu groß und zweitens höre ich am PC dann leider nix. Hab es mal konvertiert, vielleicht hört doch jemand etwas hinter dem Rauschen.

Kann damit jemand etwas anfangen?

die gibt es und da Auto fängt 30 Tage vorger an zu warnen das die Wartung fällig ist. Ist das Datum dann überschritten leuchtet die ganze Zeit der "gelbe Schraubenschlüssel" .

Genauso ist es bei mir seit gestern. Termin ist dann übermorgen.

Wie ist denn das bei euch mit der Wartung abgelaufen mit der Renault App? Also ich konnte darüber nichts buchen, habe es also telefonisch gemacht. Im Fahrzeug wird immer noch angezeigt, dass eine Wartung anstehen sollte und in der App ist bisher kein Termin hinterlegt.

Somit scheint die eigentlich gute Idee wohl nicht allübergreifend zu funktionieren.