Beiträge von basicimplant

    Dies gilt ebenso für den "COMFORT " welcher automatisch immer aktiv ist.Zusätzlich noch folgender Kommentar bezüglich des Modus " COMFORT"

    Ich habe es probiert und festgestellt, bei mir geht im Comfort Modus der Spritverbrauch nach oben.

    Ergibt für mich auch Sinn, wozu sollte sonst ein ECO Modus dienen, wenn beides keinen Unterschied hätte?

    Da ich auch viel über den Tempomat fahre, also auch beschleunige, nahm ich immer an, dieses "gediegene" Beschleunigen spart dann auch Sprit.

    OK, wieder etwas gelernt, was ich auch mal versuchen werde. Ab morgen geht es mit dem Comfort auf Tour.

    Auf "ECO" sehe ich keinen Sinn,denn wie auch schon berichtet wurde, wird damit der Verbrauch nicht weniger.

    Echt wohl? Ich fahre eher nur "ECO-Mode" und bilde mir deshalb auch ein, ich würde spritsparender unterwegs sein. Auf Grund dessen, dass der "ECO-Mode" etwas behäbiger unterwegs ist, nahm ich an, es wäre etwas mehr Sinn dahinter, wenn man ökonomischer Fahren will.

    Im "Comfort-Mode" hat mir mein Fahrzeug auch schon zweimal vorgeschlagen, der "ECO" würde zu mir passen.

    Ich habe mir den OOONO Blitzerwarner CO-DRIVER NO1 geholt. Der liegt im Auto und meldet sich, je nach Einstellung, sehr zeitig wenn irgendwo ein Blitzer ist. Da muss man nicht viel mit den Programmen im Fahrzeug/Handy herumexperimentieren, wo man sich nicht sicher sein kann, ob es (immer) funktioniert oder nicht. Sollte ich mal angehalten werden, stecke ich den einfach in die Hosentasche. Ein Kumpel von mir hatte das mal vergessen und wurde vom freundlichen sogar gefragt, wie zufrieden er damit ist.

    Das Gerät wird über Bluetooth mit dem Handy verbunden und beim Einsteigen ins Fahrzeug dauert das zwischen 5-10 Sekunden, dann verbinden sich die Geräte.

    Vielleicht ist das eine Alternative für den ein oder anderen, der keine Lust auf die hier schon beschriebenen Möglichkeiten hat.


    Das Thema Verbindungsabrüche habe ich in dem Sinne nicht. Bei mir wird zwar auch ab und zu unterbrochen, aber das liegt wohl leider an meinem Mobilfunkt Provider, weil es in Deutschland nicht wirklich flächendeckend Empfang gibt. Zumindest ist es bei mir auf einigen Strecken, auch immer an den gleichen Stellen, also schon mit Ansage. Ich habe mir dann mal die Netzverfügbarkeit meines Mobilfunk Anbieters angeschaut und genau an den Stellen ist das Netz, sage und schreibe 2024 in Deutschland, immer noch Scheiße! Man kann im Ausland sein, wo man will, da gibt es das so nicht, eigentlich erschreckend.