Beiträge von basicimplant

OK, muss ich mal probieren. Wie aber schon erwähnt, kommt die Meldung ab und zu. Ich kann jetzt nicht wirklich eingrenzen, zu welchem Zeitpunkt das geschah.

Ich bin in dem Profil, weil es an sich kein direktes Profil gibt. Entweder fahre ich mit dem Auto oder meine Frau und da verbinden sich die Handys nur über Bluetooth. Etwas abgespeichertes, als Profil gibt es nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Über Kabel verbunden ist es nicht. Es steckt aber immer ein USB Stick in einem Steckplatz, kann das von dem kommen?

Bei mir kommt ab und zu die Meldung

System UI

Gerät antwortet nicht

Ist das jetzt ein Fehler mit der Handyverbindung oder hat mein Multimediacenter da irgendein Problem, mit einer App? So richtig schlüssig bin ich mir da nämlich nicht, mit dem, was ich bisher dazu im Netz gefunden habe.

Irgendwann geht die Meldung weg, aber kürzlich war sie eine Weile sichtbar, auch beim Fahren, bestimmt 3-5 Minuten.

Ja, das Problem habe ich mit meinem MH160 ebenfalls.. Ich mache es inzwischen so, das ich beim Start in eco schalte, dann dreht er nicht ganz so hoch. Ich fahre morgens immer nach ca 1km auf die Landstraße und muss den Berg hoch und auf 100km/h beschleunigen. Nach ca. 5km erreiche ich den ersten Ort und schalte wieder auf comfort und alles läuft perfekt.

Ich fahre fast ausschließlich im ECO und trotzdem ist er, wenn es kalt ist, laut.

Mir wurde kürzlich in der Renault App ein Update angekündigt, welches bis jetzt im Fahrzeug nicht aufgetaucht ist und mittlerweile auch wieder aus der App heraus ist. Leider weiß ich nicht mehr, was da angekündigt wurde, ist ca. 3-4 Wochen her. In der Update Historie ist das letzte im Aug/24 gewesen.