Irgendwelche Preislisten oder Broschüren habe ich keine bekommen. Wir haben Automatik gewollt, so wie schon beschrieben, das haben wir auch bekommen.
Es wurde im Händlernetz nach Verfügbarkeit geschaut und da stand dann lediglich City-/Winterpaket. Die Verkäuferin war mit den Fahrzeugen auch noch nicht wirklich firm, wie mir aufgefallen war, leider wohl zu spät. Der einzige, der da wohl richtig geschult wurde, war der, der mir dann im Nachhinein erklärt hatte, dass es an meinem Handy liegt, weil ich nicht über das Fahrzeug über den Google Sprachassi telefonieren kann. Da haben wir auch festgestellt, dass die Google Geschichte auch nicht drauf ist, weil ich wissen wollte, wie ich das Navy vom Display in das Amaturendisplay bekomme. Alles was ich gelesen und gesehen hatte, ging nämlich nicht. Ich müsste schwindeln, aber ich glaube, diese Version kannte der geschulte MA auch noch nicht.
Auch die Verkäuferin hatte bei der Bestellung lediglich geprüft, dass sie mir nicht den Vorführwagen verkauft. Vom anderen Display usw. hatte ich bis dato nichts gewusst. Ich hatte mein Fahrzeug erst gesehen, als er zur Abholung bereit stand.
Und wie auch schon erwähnt, wollte ich nur diese Info haben zum Verständnis, weil ich mir da erstmal gar keinen Reim drauf machen konnte. Selbst die Verkäuferin war nicht zwingend die Top-Info Quelle.
Alles in allem ist es für mich ein normaler Gebrauchsgegenstand, den ich geleast habe und auch viel zu wenig fahre, um mir da Gedanken zu machen, was ich hätte vorher alles prüfen sollen/können/müssen. Mich hat für 2 Fahrzeuge die Leasingrate mehr interessiert, als das ich da sonst etwas im Fahrzeug benötigen würde.
Ich bin von einem 2007er Qashqai und meine Frau von einem 2019 Jeep Compass zu den Austral gewechselt. Das war jetzt nicht die schlechteste Entscheidung, obwohl ich, wie in anderen Fahrzeugen auch schon, nicht alles zu 100% toll finde.
Trotzdem erst einmal noch vielen Dank für die Antworten bzw. Infos. Wer sich das Auto selber für mehrere Jahre kauft, wird da definitiv mehr drauf achten, als ich es getan hatte, ist ja auch gut so.