Moin,
ich verstehe Deine Frage nicht.
Android Auto (AA) ist eine Möglichkeit einige Apps von Deinem Handy auf deinem Autoradio zu spiegeln.
Das war bisher immer nur per USB Kabel möglich, der Austral kann es inzwischen Kabellos.
Es gibt Leute die AA toll finden, ICH persönlich halte es für Schrott, brauche es nicht.
Ich habe Maps auf dem Mediagerät meines Australs und höre Musik über die Bordeigne App AudioWagon.
Radio höre ich selten und Spotify habe ich auch, aber auch das höre ich eher selten weil ich damit nicht klarkomme.
Mehr interessiert mich nicht, da es nichts gibt was mich interessieren könnte.
Eine App die Deine Bedürfnisse befriedigt kenne ich nicht, bräuchte ich auch nicht.
Fazit:
Das Multimediasystem des Australs ist in seinen Fähigkeiten stark eingegrenzt.
Android Auto kann diese Eingrenzung zu einem Teil aufreissen, aber auch diess System ist in seinen Fähigkeiten eingegrenzt. Ein offenes System wie ein echtes Android kann Dir keines bieten.
So ist das...
Alles anzeigen
Wahrscheinlich ist es genau der Grund, weil du mich nicht verstehst, dass ich deshalb nicht weiß, was du mir eigentlich sagen willst.
Wie schon erwähnt, für mich ist es überhaupt das erste Mal, dass ich die Möglichkeit habe, über ein im Fahrzeug befindliches Display zu arbeiten. Der Vorgänger meines Austral war ein 2007er Nissan Qashqai und meine Frau hatte einen Jeep Compas von 2019. Die waren beide keine Multimedia Riesen.
Mir zusagende Musik habe ich jahrelang von eine Micro SD über einen Transmitter auf mein Radio gestreamt. Mein Fahrzeug hatte nicht einmal DAB.
Von daher frage ich hier nach Möglichkeiten, die ich in Zusammenarbeit von Android Auto und dem Smartphone eventuell bewerkstelligen könnte, um meine schon geschilderte Idee irgendwie zu verwirklichen.
Da sich bisher generell wenige hier geäußert haben,gehe ich davon aus, es hat keiner eine Idee oder es ist nicht interessant für die Leute, weil sie da für sich nicht den Bedarf sehen.
Ich fände es trotzdem schön, wenn ich, wie in einer E-mail App, die meine sämtlichen E-mail Konten beinhaltet, eine App für alle musikalischen Köstlichkeiten hätte, ohne dafür 5-10 separate Apps zu benötigen.
Z.B. gefallen mir bei 80s80s, falls bekannt, ein paar der Genre Sender, aber eben nicht alle 26 verfügbaren. Der im Fahrzeug über DAB anliegende 80s80s Sender ist auch nicht unbedingt das, was ich immer hören möchte. Untersender kann ich da leider nicht einstellen, das funktioniert im Fahrzeug nur durch den Zugriff auf die App auf dem Handy über AA.
Bei Laut.fm ist bei mir momentan nur ein Sender den ich hören will, andere Apps 2-3.
Ich würde somit auf ca. 10-15 Sender kommen, die ich in nur einer einzigen App, zusammengefasst aus allen, als Favoriten haben möchte.
Ich denke, so etwas in der Richtung wird es sicherlich geben, mir fehlt hat nur die Bezeichnung der App oder wonach ich direkt suchen müsste.