Beiträge von basicimplant

Wie schon beschrieben, habe ich, zumindest gefühlt, seit dem Update Probleme mit dem Bass.

Heute hat sich ein neues (zum ersten Mal) Problem aufgetan. Ich wollte, da beim Streamen wieder der Bass fehlte, den "ich gehe auf DAB und wieder zurück" Trick anwenden, damit ich Bass habe, doch als ich auf die Multimedia-Einstellungen ging, fehlte da alles. Keine Anzeige mehr da, um etwas auszuwählen. Also das Untermenü, wo Android Auto, Radio usw. auszuwählen wären, hat komplett gefehlt bzw. wurde nicht angezeigt. Es funktionierte erst wieder nach Neustart des Wagens. Entweder hatte sich das System nur aufgehängt oder es ist schon wieder etwas Neues, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.

Hat das schon jemand von euch gehabt?

soweit ich weiss gibt es keine TA Vehrkehrsfunk Funktion. Wozu auch, in MAPS wird der Vehkehr in "Echtzeit" (hust hust) angezeigt und wenn man Navigiert wird eh alles berücksichtigt.

Wie ich schon erwähnte, habe ich das erst seit kurzem. Von daher muss es ja doch irgendwo aktiviert werden (ich war es nicht), um es zu nutzen. Entweder wurde es durch ein Update erst afgespielt und/oder aktiviert oder durch irgendetwas aktiviert. Es ist bei beiden Fahrzeugen erst seit dem letzten Update, würde ich meinen, wenn ich es eingrenzen würde.

Man kann es auf jeden Fall deaktivieren. Zumindest war ich mal auf der Einstellungsseite. Dort kann man auch einstellen bei welchen Infos man „unterbrochen“ werden will. Müsste in den Einstellungen des Radios sein, wenn man DAB als Musikquelle hat und dort dann in die Einstellungen geht

OK, danke, werde ich mal überprüfen. Ich hatte bisher nur beim Radio irgendetwas, bei dem ich annahm, es könnte es sein, ausgestellt. War aber nicht wirklich zielführend.

Entweder habe ich es großzügig überlesen oder es hat doch noch niemand danach gefragt... wo wird die Verkehrsfunk-Info denn deaktiviert? Ich möchte das gar nicht haben.

Ich finde es generell blöd, wenn sich durch Updates irgendwelche Dinge von allein aktivieren.

Das unterschiedliche Sender sicherlich auch eine unterschiedliche Übertragungsqualität liefern, denke ich, wird nicht das Problem sein, da es sich bei meiner "Erkenntnis" um denselben Sender handelt, den ich vorher auch ohne Bass-Übersteuerung bzw. nie mit fehlendem Bass hörte.

Irgendetwas muss aber im Audio Bereich passiert sein, da es vorher auch nie bei mir aktivierten Verkehrsfunk gab.

Wald und Wiesen Anlage

Ich würde auch meinen, dass ich eher das habe. ^^

der Bass insgesamt wurde auch irgendwie verstärkt.

Stimmt... jetzt wo du es schreibst. Bei mir vibriert neuerdings irgendetwas in der Fahrertür, was wohl vom Bass kommt, der somit wahrscheinlich übersteuert ist. Das war vorher auch nicht. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ech seltsam, weshalb der Bass fehlt und wenn aktiviert, dann ist er übersteuert. Einstellungen habe ich nämlich keine vorgenommen und es fällt mir erst seit kurzem auf. Von daher habe ich auf das Update getippt.

Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist, aber ich meine, seitdem Update auf OpenR Link 2.1.0 funktioniert bei mir der Bass nicht sofort, wenn ich über Android Auto Musik streame.

Schalte ich kurz auf DAB und wieder zurück auf AA, dann ist er da Bass da, bei dem Song der gerade läuft und eben noch gefehlt hat.

Hat das Phänomen noch jemand oder gibt es das hier schon in einer anderen Rubrik? Eventuell auch schon eine Lösung dazu?

Eben gesehen, dass es hier genau umgekehrt gelaufen ist.

Hatte bis heute auch keine Ahnung, dass es den Verkehrsfunk im Austral gibt und siehe da.. Heute haben wir ganz normal Radio gehört (Absolut Germany) und plötzlich kamen Verkehrsmeldungen über Bayern 3 und eine Meldung im Display dazu, die ich mit „OK“ oder „Abbrechen“ bestätigen konnte. Über „Abbrechen“ lief dann normal Radio weiter.

Ich weiß nun aber nicht genau wieso das heute funktioniert hat, vermute aber, dass das mit dem Update auf Open rLink 2.1.0 zusammenhängt

Bei mir ist das so ähnlich. Ich höre Internetradio, über die Handyverbindung und dann schaltet sich auf einmal der Verkehrsfunk, wie von dir beschrieben, ein. Natürlich ein anderer, regionaler Sender.

Das ist mir erst seit dem Update aufgefallen, vorher gab es das nicht.

SaleK

Danker erstmal für den Tipp!

Ich habe das auf dem Smartphone eingestellt, aber seltsamerweise kommt nicht ein einziges Lied bisher, was ich ausgesucht habe. Es werden nur vorgeschlagene Titel von Spotify abgespielt. So kenne ich das gar nicht. Bei mir war es eher immer umgekehrt bisher. Als andere immer gemeckert haben, dass nicht ihre Songs laufen, konnte ich das nie bestätigen, bis jetzt, leider.

udo

Falls der Vorschlag an mich ging.

Ich brauche nur auf`s Handy zu schauen und weiß dann welcher Song es ist, der steht ja da. Mir ging es nur darum, dass Spotify nicht die Tracks aus meiner Liste abgespielt hatte, sondern 2-3 hintereinander, die ich nicht für meine Playlist ausgesucht hatte. Der Interpret hat ja gepasst, nur nicht die Lieder. Spotify meint, sie müssten mir das unbedingt vorschlagen. Ist ja nicht verkehrt, aber ich habe ja meine Liste bereits erstellt und genau nur diese Tracks wollte ich hören.