Herzlich willkommen Jörg!
Den Reset des Multimedia-Systems hat Dir Theo ja bereits erklärt. Alternativ geht auch, die Ein-/Aus-Schaltfläche rechts am grossen Display so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz wird.
Was Du sonst ev. auch noch versuchen kannst: Ich hatte gestern das Phänomen, dass weder das Radio, USB-Stick noch Musik vom Smartphone (Quelle Bluetooth) irgend einen Laut von sich gab. Das kann schon mal vorkommen, dann reicht aber üblicherweise, die Lautstärke zu verändern oder aber kurz "Stumm" ein- und ausschalten. Tante Google und das Navi haben aber munter mit mir geplaudert, bloss eben nichts mit Musik. Ich hatte dann vermutet, dass sich das Multimedia-System irgendwie aufgehängt hat und es, nach meinem 2h-Termin mit geparktem Fahrzeug, wieder funktionieren würde. Pustekuchen! Ich habe geistig schon einen Termin beim Freundlichen vereinbart
Dann hat mich noch interessiert, ob den Freisprechen funktioniert. Also rasch einen Anruf getätigt, alles Bestens und nach dem Auflegen wurde ich dann mit Gedudel vom Radio beglückt. Seither wieder alles ganz normal Da hat wohl das Smartphone irgendwas blockiert. Das war übrigens das erste "Problem" mit dem Multimediasystem, ansonsten immer alles wie es soll.
Dein Problem (App startet nicht) tönt zwar schon eher nach "Reset des Systems" aber falls das nicht hilft, kannst Du ja mal versuchen, ob ev. ein Anruf etwas bringt. Man weiss ja nie...
LG, Elwood