Beiträge von Rodago

    Hallo!

    Auto war heute wegen dem fehlendem Ton in der Werkstatt und bekam auch ein Update.

    Bei der kurzen Rückfahrt hatte ich den Eindruck das Schaltverhalten war besser.


    Zum Warnton würde mir gesagt, dass alles läuft. Ab 12km/h würde dieser aktiv werden kann auch der Bremsassi würde super reagieren.

    Auf meinen Einwand, dass dieses mit den ab 12km/h unsinnig ist wurde der Kopf meines Gegenübers zum Leuchtturm.

    Ergo: Die haben null Ahnung bzw. Wissen.


    Auch in der Bedienungsanleitung finde ich nichts. Im Internet auch nicht. Wobei, dass falsch ist. Denn mein erster Beitrag hier zu dem Thema ist an erster Stelle. Leider nicht Zielführend.


    Kann mir bitte mal jemand genau erklären bis wann der Ton aktiv ist. Ist er auch beim Rückwärtsfahren aktiv?


    Werde mich wohl an Renault direkt wenden müssen.

    Mir fällt dazu nur die Gewichtung ein.

    Als Gastrokritiker gilt: Das Steak mag Top sein. Doch die Bratkartoffeln waren versalzen.

    Ergo: Durchgefallen!


    Genau diese Fahrleistungen, dieses Motor und Schaltverhalten, die der Tester beschreibt müssten zur Abwertung führen.

    Und 0,8 Sek. mehr laut Werksangabe sind seltsam. Auch die Feststellung einer zweijährigen Wartung, sind absolut...


    Anders gesagt: Wo ist die Restmülltonne?

    Hallo!

    Eines bleibt jedoch festzuhalten:

    Verbrauchswerte sind wie beim Diesel.

    Ob der Aufwand, der Ressourcenverbrauch dafür okay ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich spare 2 Liter im Vergleich zum Grand Scenic ein.

    Was der Preis für den Grand Scenic war und der vom Austral war, steht wiederum auch auf einem anderen Blatt.

    Wobei für mich ist ein Auto nach Kauf geh abgeschrieben. Denn Gewinn...

    Genau!

    Deshalb fährt der Vollhybrid auch maximal 2 Km auf Strom. Ist ein echter Stromer. Ironie Ende.

    Fakt ist: Ohne den Verbrenner, ist Ende im Gelände. Nicht der Verbrenner unterstützt den E- Motor. Der E-Motor unterstützt den Verbrenner, dient als Spritsparer.

    Hallo!

    Tolle Debatte um Autohold.

    Jedem sollte klar sein, dass hat nix mit Motorsteuerung zu tun.

    Faszinierend für mich ist auch immer, dass einige nige nicht begreifen, dass der Vollhybrid ein Verbrenner mit Elektrounterstützung ist.

    Das Kernstück ist der Verbrenner und genau da liegt bei SuS der Hase im Pfeffer.

    Man schaue doch den Hebel mal genauer an.

    Was sieht man?

    Dieser hat oben einen Knick nach Links. Bei guter Lenkradeinstellung ist der Blick damit frei auf die rechte Ecke.

    Alles eine Sache der Ansicht.

    Hallo!

    Allgemein gilt:

    Schau dir das Fahrzeug an. Gibt es Lackschäden, stimmen die Spaltmaße, sitzt die Tankklappe richtig?

    Der Rest ergibt sich.

    Nett wäre, da ich davon ausgehe, dass alle Updates da sind, ob dein Auto gut schaltet, also bei 50Km nicht Hochtourig läuft und da mal was mitteilen würdest.