Beiträge von Rodago
-
-
#JasRo
Damit bestätigt sich meine Vermutung.
Die Produktlinie der Lenkräder wurde schlichtweg geändert.
Interessant wäre es zu erfahren wie es beim E-Meghane aktuell ist bzw. beim neuen Espace heizt.
Mit persönlich ist es egal. Fasse oben eh so gut wie nie an. Schöner hätte ich eine Abschaltautomatik gefunden. Denn mir wird das Lenkrad irgendwann zu heiß.
-
Hallo!
Nur als Vermutung:
Im E-Megane wird doch dieses Lenkrad auch verbaut. Da liegt die Vermutung nahe, dass man "Bestände" dem Austral zugeführt hat und dann das Produkt geändert hat.
Würde auch das Auto von JasRo erklären. Wobei mir bei ihm die Lieferzeit unerklärbar bleibt.
-
Ganz ehrlich: Es ko... mich an und macht auch keinen Sinn, wenn Themen vermischt werden. Hier geht es im die Lenkradheizung und nicht um die Sitzheizung.
Nochmal: Gibt es unterschiedliche Lenkradheizungen oder nicht?
-
Was ist erledigt?
Es scheint unterschiedliche Lenkradheizungen zu geben. Wobei ich bei deinem Modell von einem Haldenfahrzeug, nach den Werksferien produziert, ausgehe.
Denn ich habe Ende Januar bestellt und mein Fahrzeug war Mitte Mai beim Händler.
Genau dieses könnte bedeuten, dass da bei der Lenkradheizung die erste Sparmaßnahme erfolgte.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass manche alles beheizt haben und manche oben nicht.
-
Es geht um die Lenkradheizung.
Schreibst du vielleicht über die Sitzheizung?
Denn bei der Lenkradheizung habe ich nur an oder aus.
Bei unserem Baby ist oben übrigens auch nichts mit Wärme. Denke, das soll auch so sein.
-
Hallo!
Renault hat dich heute gemeldet und auch Kontakt zum Werkstattmeister aufgenommen und mir mitgeteilt, das alles in Ordnung sei.
Bei Nachfrage beim Meister stellte sich heraus, das bei der Annahme was falsch gelaufen ist. Er hatte den Auftrag den Notbremsassi bzgl. Fußgängererkennung und deren Ton im Auto zu prüfen.
Okay, kann passieren.
Habe dann einen Vorführwagen im EV an mir vorbeifahren lassen. Verkäufer sagte und gehört, denn so klingt Ausdrucksstark.
Sorry, klingt für mich nach leisem Abrollgeräusch und da wundert mich die Szene auf dem Parkplatz nicht.
Dieses Geräusch hat unser auch. Heute extra von 32 runter auf unter 30 und da war ein Tönchen.
Werde meine Frau morgen zum Händler mitnehmen.
Wie gesagt: Der Ton ist leise. Beim Megane klingt er deutlich lauter.
-
Hallo!
Navi ist bescheiden.
Dreimal Totalversagen. Sperrungen waren nicht bekannt bzw. Fehlerhaft.
Gleiches bei der Heimatadresse. Wird zwar richtig auf der Karte angezeigt. Aber eine Straße vorher soll ich immer Links abbiegen.
Android Auto in meiner Roxy bekommt das besser hin. Selbst das Bordnavi ist da besser und das obwohl es ein ist VW mit bekannten Problemen.
-
-
@Opa
Willkommen im Klub der Stillen.
Nur mal als allgemeine Frage:
Seit 2021 ist der Warnton Pflicht. Darf ich, der weiß, dass dieser defekt ist dann das Fahrzeug überhaupt noch bewegen?
Habe übrigens Renault per Mail kontaktiert.