Beiträge von Rodago

Nicht ich habe einen Fehler gemacht.

Hier verstehen einige nicht dass der Wagen einen Motor hat. Dieser ist gerade jetzt bei kalten Temperaturen die Hauptantriebsquelle.

Unser geht bei Stopp in 1Km nach Kaltstart in den Ausmodus. Machte aber jedes Auto mit S/S was ich bisher hatte.

Nur da war das deaktivierbar.

Und nochmal: Der Austral Vollhybrid ist ein Auto mit Batterie. Ist der Motor im Eimer, ist das Geschrei riesig. Denn dann ist Ende im Gelände.

Selbst Opa sollte es inzwischen begreifen, welcher Antrieb die Hosen anhat, die Batterie nur ein Zusatz ist und es nur um Energieeinsparung geht.

Hallo!

Heute auf dem Weg zum Einkauf waren im Display beide Sitzheizungstasten und die Lenkradheizungstaste dunkel hinterlegt. Einschalten ging nicht. Per Sprachsteuerung funktionierte es aber.

Nach dem Einkauf und starten ging es wieder normal.

Achtet mal darauf.

@Opa

Zum einen steuern laut meiner Kenntnis die Räder hinten mit. Bedeutet ein Spurwechsel oder Kurven auf der Landstraße werden anders gefahren.

Zum anderen ist der Opel wegen Schaltgetriebe, tiefem Einstieg und langen Türen verkauft.

Gefolgt ist dem ein T-Roc, mit Automatik und da ist bei 209 Schluss.

Auch da galt für mich: Eine Art der Schaltung. Denn ich hatte keine Lust ein Auto so und das andere so.

Du vielleicht schon.

Doch bei Udo bin ich mir nicht so sicher.

Außerdem: Was macht an daran Spaß?

Ist nicht meine Art von Humor!

Obwohl ich hab jetzt mal eine wahre Geschichte:

Frau gießt mit Schlauch den Garten. Ich knicke diesen ab und Frau meckert rum, warum plötzlich kein Wasser mehr kommt.

Ich darauf: Schau mal in den Schlauch ob da ein Stein drin ist.

Denn Rest kann sich jeder denken.

Ist heute immer noch der Brüller. Meine Frau nimmt es sportlich und verweist auf blindes Vertrauen.

Recht hat sie!