Beiträge von Rodago

Hallo!

Was meinst du?

Einparken oder Fahrwerkveranderung?

Ersteres dürfte nicht an der hinteren fehlenden Lenkung scheitern. Hat der Grande Scenic auch. Fahrwerkseinstellungen gab es glaube ich beim Talisman und Espace.

Wird wohl eher wieder so eine Abgrenzungsnummer zwischen den Modellen sein/werden.

Passiert ja auch zwischen Renault und Dacia.

Hallo!

Habe mir gestern Mal die komplette Bedienungsanleitung runtergeladen.

Und ja, es war interessant. Denn da tauchen Sachen auf, die es leider nicht gibt.

Bekannt war die Einparksache. Mir nicht bekannt war, das z.B. auch Fahrwerkseinstellung vorgesehen waren. Sieht man auf Bildern des Displays.

Eventuell fließt manches in den Espace ein oder es kommt in Zukunft das Bezahlmodell.

Hallo!

Okay, dein Fall mit 40 Cent ist heftig.

Was die angebotenen Apps angeht bin ich bei dir. Ist schwache Performance.

Aber es gibt immerhin auch noch das Smartphone.

Wobei das ein schwacher Trost ist. Denn immerhin tut Renault so als wäre fast alles möglich.

Ich z.B.dachte doch tatsächlich, dass ich meine Apps da sehen könnte. Soll laut AH gehen.

Wo?

Mirrow finde ich nicht. Bin wahrscheinlich zu Blöd oder es existiert nicht.

Hallo!

Natürlich gibt es keine Preise von Google.

Aber wovon reden wir. Von lächerlichen paar Euro. Zumal ist Tanke weit weg von der Autobahn lohnt es sich auch nicht.

Hallo Frank(nicht)Reich!

Klar, Renault ist zuständig.

Nur was nützt das?

Renault wendet sich an Google und erhält u.U. keine Antwort bzw. den Klassiker mit dem Update kommt bald.

Als Käufer steht man da dämlich da bzw. vor Problemen.

Im übrigen war die Sache mit Google für Renault mit ein Grund diese "Union" einzugehen.

Outsourcing von Problemen nennt man sowas.

Hallo!

Es macht eben nicht was es soll!

Nochmal: Lautstärke auf Stumm, Auto aus. Dann Auto an und Radio am Satelliten Lautstärke hoch.

Reaktion ist, dass kein Ton kommt, im Display aber z.B. Stufe 15 angezeigt wird. Erst durch wechseln des Senders kommt der Ton.

Zu Google und Radio: Das ganze darf als Einheit betrachtet werden.

Fakt könnte jedenfalls werden, dass Renault und Google die Verantwortung jeweils dem Anderen zu schieben.

Wobei Renault dabei Kunde von Google ist und für den Weg ein Betriebssystem, bei mir übrigens Android 10 mit einem Sicherheitsupdate von September 2022, in seine Autos einzubauen, einen "guten" Preis bezahlt haben dürfte.

Hallo!

Kurzes Update.

AH sagt: Auf Update warten. Google kontaktieren oder Renault.

Passieren könnte allerdings, dass Renault auf Google verweist und Google auf Renault verweist.

Ist das Toll?

Ich kann uns alle nur "beglückwünschen", vor allem bei den Zusatzinfos, die ich hier wegen Vertraulichkeit nicht poste.

Hallo!

Heute nochmal anders probiert. Radio auf Lautstärke 1 gelassen und siehe da, nach Motorstart reagierte das Radio.

Es passiert also nur bei Stummschaltung.

Werde die Tage Mal bei AH fahren. Denn normal...

Hallo!

Situation ist wie folgt:

Das Radio steht auf Stumm und ich verlasse das Auto und es verriegelt sich.

Nach der Rückkehr/Motorstart reagiert das Radio nicht mehr auf die Lautstärketaste bzw. der Strich ist da und wird auch durch drücken länger. Ton kommt aber nicht.

Erst durch drücken auf Score oder auf das Radio-Symbol im Display funktioniert es.

Kenne ich so nicht, macht auch keinen Sinn.

Mach ich was falsch.