Beiträge von Rodago

    Hallo!

    Mit Parkassi meinte ich den Einparkassistenten und mit Licht das Logolicht.

    Bin gespannt, wann Renault sich bei Lackprofi bezüglich seiner Anfrage meldet.

    Mein Verkäufer hat mich an den Werkstattmeister verwiesen. Doch der hat Urlaub. Easyparking fand ich im Grand Scenic nicht übel.

    Hallo!

    Ja, es ist bei Neustart weg. Man fasst es nicht.

    Und was Verkäufer angeht die sich noch schlau machen müssen: Zeichen von schlechter Schulung.

    Unter uns: Es läuft wie üblich. Wir Erstkäufer sind Tester.

    Alleine die Sch... mit dem Parkassi und der neuen Umgebungsbeleuchtung, sind einfach Murks von Renault.

    Denn so sollte man nicht mit Kunden umgehen.

    Grüße

    Hallo!

    Es ist ein Vollhybrid!

    Beste Anzeige im Bordcomputer war 6,9.

    Seit der Hitze steigt es ständig.

    Okay, wir reden jetzt auch von Stadtverkehr. Und ja, das Teilchen läuft auch zeitweise auf E-Betrieb.

    Wobei ich nur die in Stufe eins rekupiere.


    Was mich übrigens zur Frage bringt, ob die Bremsleuchten aufleuchten.

    Denn in Stufe 2 und 3 bremst das Teilchen schon extrem. Das könnte den Hintermann/Frau verwirren und zum Unfall führen.

    Gab da neulich einen Artikel bei reinen E-Autos zu. Da war teilweise nix mit Bremslicht.

    Ansonsten bin ich hier raus wegen "Opa". Denn den Quatsch muss ich mir nicht geben.

    Hallo!

    Ja, das Auto ist toll.

    Nur, aktuell liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,5.

    Ja, es war einiges an Kurzstrecke im Stadtverkehr dabei.

    Nein, ich fahre das Teilchen nicht flott. Fahre es schließlich gerade ein.

    Ansonsten:

    Billige Frechheiten sind zu finden. Stichworte sind der Schutz der Einstiegsleisten und die Abdeckung des Kofferraums.

    Auch wird der Wagen Familien und da denke ich speziell an Espace-Käufer (Modell wird innen ähnlich) in den Wahnsinn treiben. Denn Sauber zu halten ist er schwierig.

    Auch das Velours sehe ich kritisch.


    Aber egal: Es ist ein Computer auf vier Rädern. Und in einigen Jahren deshalb total veraltet.

    Sollte man bedenken, wenn man sowas kauft. Nur die Auswahl...

    Hallo!

    Ja, ich bin am Thema vorbei.

    Aber ich wüsste zugern welchen Hintergrund "Opa" hat.

    Diese "Figur" fällt mir jedenfalls auf.


    Was die Kaufberatung betrifft lieber "Opa":

    Fahre ausgiebig Probe und die Sache hat sich. Von anderen eine Kaufberatung, dazu noch von Menschen deren Background, deren Wissen und Vorlieben man nicht kennt, zu erwarten ist, ist schlicht Unsinnig.

    Also auf zu Probefahrten!

    Hallo!

    Wenn du bei unserer Anlage bremst bist du aus der Führungsbahn raus.

    Bremsen ist da verboten.

    Langsam, mit wenig Gas reinrollen, Gang raus bzw. N beim abwinken vom Personal und ab geht es.


    Sicher, es ist richtig, dass ein sehr sanftes berühren der Bremse beim Austral den Wechsel auf den ermöglicht. Doch beim Austral kommt erschwerend hinzu, dass er schnell in Fahrt kommt und damit Schwung hat.


    Ich habe jedenfalls den Betreiber mal angeschrieben.

    Hallo!

    Gründliche Vorreinigung erfolgt in der Waschbox. Danach geht es zur Waschstraße mit Kettenantrieb.

    Hier gab es allerdings bei der ersten und bisher einzigen Wäsche (Auto ist auch erst eine Woche da!) ein Problem.

    Denn um auf N zu wechseln muss ja die Bremse betätigt werden. Mein Tritt war wohl etwas zu fest und schwupps waren wir aus der Spur.

    Ergo, eigentlich ist das Auto mit dieser Schaltung ungeeignet für solche Anlagen. Es sei denn der Betreiber stoppt kurz die Anlage.

    Ich werde das mit dem Betreiber jedenfalls besprechen. Denn das Waschergebnis ist Klasse.