Alles anzeigenDem wohlgemeinten Rat, mich zur Aufklärung was mit "Abbiegelicht" gemeint ist, an Renault zu wenden, bin ich gefolgt. Die Antwort möchte ich Interessierten nicht vorenthalten.
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich dynamisches Abbiegelicht hinten an Ihrem Renault AUSTRAL.
Gerne hätte ich Sie persönlich gesprochen, konnte Sie aber unter der angegebenen Mobilfunk Nummer nicht erreichen.
Damit sind die Blinkleuchten (Blinker) gemeint.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Renault AUSTRAL und jederzeit eine gute und sichere Fahrt.
Nun muss ich nicht dumm sterben. Ich weiß jetzt, dass Renault, abweichend von der im deutschsprachigen Raum üblichen und von anderen Herstellern gebrauchten Bezeichnung, das Blinklicht Abbiegelicht nennt. Jetzt bin ich nur gespannt, was, sollte es Renault gelingen ein Abbiegelicht für seine Fahrzeuge zu entwickeln, für eine Wortschöpfung dafür kreiert wird.
Damit geht ja nun selbst Renault davon aus, dass mit Abbiegelicht der im Volksmund genannte Blinker - (für Krümelka... auch Fahrtrichtungsanzeiger) gemeint ist...
Da ja nun in der Beschreibung ziemlich eindeutig steht - "dynamisches Abbiegelicht VORN und HINTEN" - wäre jetzt interessant ob man das in dieser Ausstattung angegebene, aber durchweg fehlende dynamische Blinklicht vorn reklamieren kann...