Beiträge von 7. Renault

weil es mit dem Auto eigentlich nichts zu tuen hat, sonder rein am einem Update des Google Sprachassistenten. Und der ist nun mal mit einem Google Account verknüpft. Wer sich einen Google Account nur für das (mit) dem Auto angelegt hat, muss das ganze dann Online an einem PC ändern.

... wenn es "nichts mit dem Auto zu tun hat" wieso kann man es dann am Handy oder am Tablett ändern - oder eben auch am PC (sofern man mit selbem account wie im Auto angemeldet ist) - nur im Auto nicht... komische Logik...

...also bei mir ist es manchmal mehrere Tage hintereinander verfügbar, dann wieder mal wochenlang nicht... dann mal einen Tag... dann wieder nicht...
    Ich bin echt froh, dass die Programmierer dieses Wahnsinns nicht für die Bremsen oder so verantwortlich sind ... Also mit der Software - bzw mit dem Mutlimediasystem an sich, gewinnen die echt keinen Blumentopf, da ist vieles im Argen... es ist ja nicht kriegsentscheidend, aber nervig

ich hatte den "200PS" Fullhybrid und den 160PS Mildhybrid vor der Anschaffung als Vorführwagen gefahren. Irgendwie kam ich mit dem 160er besser klar...
    Er war leiser, lief irgendwie runder und wenn ich manche Probleme der Fullhybridler hier im Forum lese, bin ich gerade froh mich doch für den 160 er Mildhybrid entschieden zu haben... - "Bauchgefühl" für mich allerdings war eigentlich die 4 Zylinder Variante, gegenüber der 3 Zylinder Fullhybrid-Version...
    Also bezogen auf Fahrleistung, Verbrauch und vor allem Laufruhe bin ich mit dem 160er Mildhybrid zufrieden - die Macken an der Karosserie - wie knackende Türen, die Macken in der Software - was eigentlich schon langsam richtig peinlich für Renault ist - sind ja bei beiden Motorisierungen vorhanden...

... ja, aber die Ansage "Hey Google... Display Nachtmodus" muss man immer wieder machen... das Teil merkt sich das nicht...