Beiträge von Aussi15

Hallo w1965,

du hast deinen Talisman ja noch keine 2 Jahre, wenn statt der Bose- die Arkamys-Anlage verbaut wurde.

Ich fahre auch einen Talisman Phase 2, der ist 2,5 Jahre und hat noch Bose. Wie ich schon in anderen Posts erwähnt habe, interessiere ich mich für den neuen Espace. Aber das wird noch etwas dauern, nach jetziger Perspektive mindestens ein Jahr, vielleicht auch zwei Jahre.

Nachdem Austral und Espace die gleiche Technik haben und bis zur B-Säule baugleich sind, lese ich interessiert, was hier über den Austral berichtet wird.

Was sind die Gründe, dass du jetzt schon wechseln und einen Austral kaufen willst?

Was gefällt dir am Talisman nicht, womit bist du unzufrieden?

Hallo Michael1904,

welchen Talisman fährst du und wo bist du unterwegs?

Ich hatte von Dez. 2016 bis Feb. 2021 einen Phase 1 und seitdem einen Phase 2.

Probleme beim PHase 1 machte der FM Empfang. DAB war immer ausgezeichnet. Beim Phase zwei ist sowohl FM als auch DAB erstklassig zu empfangen. Kein Krachen, keine Senderabbrüche, egal wo ich fahre. Die verschiedenen Sender werden auch schnell gefunden. Ich bin haupsächlich im Grenzgebiet zwischen Österreich unf Deutschland unterwegs. Sowohl die deutschen, als auch die österreichischen Sender (DAB und FM) sind klar und ohne Manko zu hören.

Ich würde an deiner Stelle den Freundlichen mit Nachdruck auffordern, diesen Mangel zu beheben.

Ich fahre also auch noch einen Talissman, interessiere mich aber mehr für den neuen Espace als für den Austral. Der Espace ist ja nur ein etwas größerer Austral. Bis zur B-Säule sind sie identisch.

Mei Daumen hoch bezieht sich auf den Beitrag von baumis1, der unter dem großen z.B zu lesen ist. Ich bin absolut seiner (ihrer?) Meinung, dass alle Mängel unbedingt thematisiert werden müssen. Sonst ändert sich ja nie etwas. Auch das, was irreführend suggeriert wird, muss aufgezeigt werden.

Ich habe noch immer meinen Talisman, der uch so seine Probleme macht.

Ich wollte schon den neuen Espace ordern. Austral und der neue Espace sind ja bis auf die Größe ident. Den neuen Espace habe ich noch nicht bestellt, weil ich glaube, dass noch sehr viele Kinderkrankheiten zu beheben sind. Wenn über diese nicht gesprochen wird, kann der Hersteller den Eindruck haben, die Kunden akzeptieren diese Unzulänglichkeiten.

Eine Frage an den crossbiker und an alle, die schon mit dem Vollhybrid Erfahrung auf der Langstrecke haben.

Crossbiker hat berichtet, dass man spürt, wenn der Verbrenner anspringt. Wird ein ruhiges Dahingleiten nicht gestört, wenn immer wieder ein Wechsel des Antriebes von elektrisch auf Verbrenner stattfindet, so alle paar Minuten. Wie soll ich mir das vorstellen?

Danke

Hallo Lars,

kannst du bitte ein Foto deines Displays mit Folie reinstellen? Wäre super. Mich würde interessieren, wie weit die Folie den Bildschirm abdeckt und ob die Ränder der Folien zu sehen sind

Danke