Genau aus dem Grund nehme ich mir Neuwagen, damit so eine verzichtbare Situation weitgehenst ausgeschlossen werden kann.
Das ist ein Neuwagen, er stand halt nur schon beim Händler im Lager .
Genau aus dem Grund nehme ich mir Neuwagen, damit so eine verzichtbare Situation weitgehenst ausgeschlossen werden kann.
Das ist ein Neuwagen, er stand halt nur schon beim Händler im Lager .
Es hat es mich erwischt, auf dem Heimweg von der Arbeit,
Fehlermeldung „Einspritzanlage Prüfen“ und Schraubenschlüssel Symbol, beides im wunderschönen Gelb.
Vorab, Fullhybrid mit etwas über 7tsd km und Zulassung im Mai 23. Ein Lagerauto, selten schneller als 130km/h schnell unterwegs gewesen, bis auf dieses mal, Fullspeed so 2-3km lang in den Begrenzer ( Speedforce) 😊.
Bei der Autobahnabfahrt, dann runter vom Gas und auweia o.g Fehlermeldung.
Ok, ausrollen lassen, mehr oder weniger und Sichere Stelle zum Anhalten gesucht und gefunden.
Erstmal tief durchatmen und Kopf wieder frei bekommen, dann ging es los, ADAC anrufen, hmm halt doch nicht 😊 ist ja ein Neuwagen, besser bei Renault, Telefonnummer musste her , also Google angeschmissen und gefunden was Gesucht.
Renault Assistance & Garantien | Serviceverträge
Also Angerufen und Bandansage, war ja klar.
Leider momentan hohes Telefonaufkommen aber, sie erhalten in kürze eine SMS mit einem Link, dort können sie Online ihre Panne melden, ihnen wird dann schnell geholfen. So oder ähnlich war die Ansage.
Nun ein weiteres Problem meinerseits, ich bin bei O2 mit Multisim, also mehrere Sim Karten mit der selben Nummer.
Zuhause mein IPhone (erst Handy) und für den Austral habe ich noch ein Android gerät, das ich auch nur dabei hatte.
Gewartet auf SMS, ihr könnt‘s euch denken, wo die SMS sichtbar wurde 😊, klar auf dem zuhause liegenden IPhone.
Bis die SMS auf meiner Applewatch angezeigt wurde, dauerte es drei weiter Anrufe bei Renault und einen unerwarteten Besuch der Polizei, ob alles Ok wäre.
Den von Renault zugesendeten link dann ins Android Handy gekloppt und ein paar fragen beantwortet, Name-Autotyp-km-VIN und Standort über GPS automatisiert eingetragen und senden getippt, 5min später dann Anruf vom Abschleppdienst, wo ich genau stehe.
Weitere 45 min später Anruf vom Fahrer des Abschleppers, er hat wohl falsche Adresse von seiner Zentrale bekommen, ok nochmal 15min gewartet dann war er da, wurde langsam Kalt im Auto.
Nun steht der Austral in Frankfurt beim Freundlichen in der Hanauer.
Mitten in der Nacht in Frankfurt gestrandet, entweder Taxi oder Leihwagen, war die frage.
Leihwagen war meine Entscheidung , musste am nächsten Tag wieder zum Spätdienst und Busse und oder Bahn ein No-Go
Sixt war ausgebucht also 200 m weiter zu Europcar, die hatten einen Hyundai i10 für mich, Ok gebucht für 2Tage für 168.49€, also bis Montag bzw. Dienstag 01uhr nachts.
Das alles war Samstag auf Sonntag passiert.
Heute am Montag, ab zu Renault.
Ergebnis momentan, Auto spätestens am 25.Januar abholbereit, wenn Kapazitäten frei werden sollten eventuell früher. Was defekt ist,wurde noch nicht überprüft worden, war ja auch erst 10Uhr morgens. Leihwagen über die Renault Assistance für 3Tage. Habe noch eine Telefonnummer von der Renault Kundenbetreuung bekommen, zum selber Anrufen.
Alten Leihwagen wieder bei Europcar abgegeben, zurück zu Renault und neuen entgegengenommen ( Toyota Coralla Hybrid) .
Soweit die Fakten.
Jetzt bin ich auf der Arbeit und schreibe zwischendurch an meinem Bericht
Die Klappe halten?
aber die Gedanken bleiben hoffentlich frei.
Vielleicht hast du etwas über Google gesagt, und Google macht dich fertig.
Ach du Sche... , was nun tun.
Alles anzeigenopenR link, openR screen, Head-up-Display
Entwicklung und Herstellung
openR screen
Eine digitale Instrumententafel als 12,3-Zoll-Bildschirm
openR link
Ein Multimedia-Display als 12-Zoll-Bildschirm oder 9-Zoll-Bildschirm
Es ist aufrüstbar als auch offen für die Entwicklung zukünftiger Technologien, und erhält automatisch Updates über die Firmware-over-the-Air-Technologie (FOTA). Für Google Apps, Karten und Points of Interest werden diese Aktualisierungen durchgeführt, ohne dass ein Eingreifen des Nutzers erforderlich ist.
Aussehen der Bildschirme und die Grafische-Oberfläche beider, wurde durch Renault Innen-Designer entworfen.
Um die Hardware und Software zu beschaffen, hat Renault mit Experten zusammengearbeitet.
Der zentrale Multimedia-Bildschirm wurde von Continental aus Aluminiumsilikatglas vom Typ Gorilla Glass hergestellt, und wurde behandelt, um Reflexionen zu reduzieren und Fingerabdrücke zu minimieren.
Das IPS-LCD-Bildschirms hat:
eine HD-Auflösung von 167 ppi,
einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz
und einem Display mit 16 Millionen Farben
Der Bildschirm der Instrumententafel ist außerdem mit einem Antireflexionsfilter und einer Mikro-Jalousie-Technologie ausgestattet für Reflexionen Reduzierung.
Für die Rechenleistung des Systems sorg der amerikanische Ausrüster Qualcomm mit der dritten Generation der Snapdragon Automotive Cockpit-Plattform und ihren leistungsstarken 8-Kern-Prozessor.
Für moderne Konnektivität sorgen Hardware-Technologien, die mit Fahrerassistenz- und Sicherheitssystemen kompatibel und für diese erforderlich sind.
Die beiden Geräte (openR screen und openR link) als Ganzes wurden durch dem südkoreanischen multinationalen Unternehmen LG Electronics entwickelt und hergestellt, um.
Dabei hat LG Electronics auch die Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) entwickelt.
Und so sind zwei Haupt-Software-Entwickler-Firmen für die Funktionen des openR screen, openR link und Head-up-Display zuständig: LG Electronics und Google.
Hui, echte Insider-Info, Top danke dafür
was mich aber stört, das immer erst das Iphone entsperrt werden muss, damit die Automatisierung ausgeführt wird und bei verlassen des Autos muss
das ganze auch noch manuell deaktiviert werden.
Ist bei Android alles nicht nötig und auch ohne zusätzlichen App's umsetzbar.
Da könnte ich DAS hier anbieten.
Meine Erfahrung nach 1600km im Vollhybrid
Sportmode max Gaspedalstellung um "ab" etwa 90-100km/h durchzubeschleunigen,
ganz kurze Beschleunigung ....dann kommt gefühlt nichts, kurzer Ruck im Motor/Getriebe Bereich (meiner Meinung nach)
dann erst wird bis Max km/h durchbeschleunigt.
Generell unharmonisches Fahrgefühl in einigen Fahrbereichen.
aber sonst im großen und ganzen, bin ich zufrieden mit dem Gesamtpaket
Bei mir ist in der Mittelkonsole alles Plastik ohne Gummidämmung (bis auf die Induktive Smartphoneladefläche),
deshalb war ich auf der Suche nach Gummidämmungen.
Das habe ich gefunden bei meinem Lieblingsversender Amazon
https://www.amazon.de/gp/product/B0C6JRMPRV/ref=ox_sc_act_image_1?s...
Gibt es auch in anderen Farben
Meinungen und Vorschläge erwünscht und nein ich habe es noch nicht gekauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.