So, nach einem Werkstattbesuch wird jetzt erst einmal der USB-Stick erkannt und ich kann Musikdateien abspielen. Bilddateien werden nach wie vor nicht erkannt, denke, das Problem wird vermutlich niemals gelöst, denn der Renault Kundenservice schweigt zu anfragen. Mittlerweile hat es mir auch ein Update Fahrhilfen dreimal heruntergeladen, aber in der Historie wird angezeigt, dass es nicht installiert wurde. Das ist alles nicht ganz so toll, wie Renault den Softwarebereich behandelt.
Beiträge von Hoefo
-
-
Leider noch nicht, noch nicht mal eine Antwort von Renault-Kundenservice und keine Nachricht vom Händler.
-
Habe mir den oben genannten Sanisk Ultra geholt. Funktioniert nicht. War beim Renault-Händler, der Stick hat an keinem der neuen PKW funktioniert. An einen neuen Dacia wurde er sofort erkannt.
-
Welches Speichervolumen?
-
Bei mir wird bislang noch nicht mal ein USB-Stick erkannt. Renault schweigt.
-
Bin unterwegs mit meinem Austral (Gesamtkilometerstand noch keine 4000 Kilometer) , plötzlich Notmodus, Hinweis im Display "gelber Schraubenschlüssel" und "Fahrzeug prüfen". Mit Warnblinklicht in die nächste Renault-Werkstatt. Fahrzeug wird ausgelesen. Die Software für die optischen Frontsysteme hat sich offenbar aufgehängt, möglicherweise durch Insektenreste oder Schmutz, sagt der freundliche Monteur. Das wäre ja schrecklich, wenn da immer das Fahrzeug stehen bleibt.
-
Schade, das sollte eigentlich mit Updates nachgebessert werden.
-
Bei mir geht es auch nicht. Habe Renault-Support eingeschaltet, die sitzen es aus.
-
Bei mir geht es auch nicht.
-
Echt seltsam, er zeigt mir die sonstigen Verkehrszeichen an, bei Einfahrt in eine Ortschaft passiert aber nichts, da signalisiert der Tacho uneingeschränkte Geschwindigkeit.